Geburtstagsgeschenk für Oma selber machen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Bilderrahmen aus unbehandeltem Holz holen und ihn selber lackieren und dekorieren. Dann noch ein schönes Foto von Dir oder euch hinein und das Geschenk ist perfekt.

Hallo, wie alt ist denn Deine Oma? Was für Hobbys hat sie denn? Geht sie gerne spazieren? Strick ihr einen tollen Schal, mit dicker Wolle geht das schnell und der nächste Winter kommt bestimmt. Malt sie Bilder? Bemale eine Kiste, wo sie ihre Farbtöpfe und Tuben aufbewahren kann. Besucht sie Kurse in der Volkshochschule? Dann kauf einen einfachen Ordner und gestalte den Umschlag neu. Hat sie einen Garten? Dann würde sie sich vielleicht über einen Gutschein für "1 Std. Unkraut jäten" freuen. Dir wird bestimmt noch mehr einfallen. Viel Spass dabei.

Gestalte doch ein kleines Buch o.ä. mit lauter Bildern von dir und deiner Oma und schreib etwas dazu! Das kann sie sich dann immer ansehen und es kommt von Herzen!

Meiner Oma schenke ich auch IMMER was selbstgemachtes. :) wir wärs, wenn du ihr was nähst? es muss nichts großes sein, vielleicht einfach ein stück stoff auf dem etwas steht?

ich habe meiner oma mal sowas geschenkt, einen ring dran gemacht und jetzt trägt sie das als schlüsslanhänger ;) sie hat sich totaaaaal gefreut.:)

Hm... früher waren mal "Nadelhefte" angesagt, total praktische kleine Dinger die heutzutage kaum noch einer hat... dazu müsstest Du ein bisschen nähen können. Kannst Du das?

tschampi
Fragesteller

geht so aber was sind Nadelhefte???

LucieTommy  03.09.2012, 12:27
@tschampi

Also, Schreibhefte kennst Du ja. Ein Nadelheft ist viel kleiner, hm, so etwa acht mal zwölf Zentimeter groß (zusammengeklappt) und ist eben genauso aufgebaut: ein festerer Umschlag mit Seiten drin. Nur dass dieser Umschlag aus festem Stoff ist (man kann das auch besticken, wenn man Lust und Laune hat) und darin sind dann Seiten aus Stoff (Molton oder so). In diese Seiten kann man dann Sicherheitsnadeln, Nähnadeln, Stecknadeln reinpieksen, so dass man nicht lange suchen muss sondern die hübsch geordnet zur Hand hat.

Ich hoffe, ich hab das gut genug erklärt und Du kannst Dir was drunter vorstellen...

Ha! Wenn Du danach googelst, findest Du auch Bilder! :-)