Geschenk für 90 Geburtstag von der Oma?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Backe ihr vielleicht einen Kuchen bzw. lasse einen anschaffen oder schenke ihr ein Fotoalbum mit schönen Momenten von euch beiden.

Du könntest ihr auch was basteln. Vor allem gebastelte Geschenke sind schön und kommen vom Herzen. :)

Ich habe meiner Oma mal so eine Sonnenblume in einem Tontopf gemacht. Ins Tontöpfchen einfach einen Steckschwamm oder Styropor, ein (Spieß)Stäbchen in die Mitte hineinstecken, oben die Sonnenblume aus Kartonpapier und in der Mitte von dieser ein Foto von dir oder euch beiden.

Ich habe jetzt leider kein Foto, wie ich es gemacht habe, aber die Idee kam von diesem Bild:

Bild zum Beitrag

Link: http://www.wunderbare-enkel.de/muttertag-basteln/1307/sonnenblume-mit-kinderfoto

So würde es oben dann aussehen. Ich kann das nämlich nicht so gut erklären. Dann kannst du noch Blätter basteln, die du auf das Stäbchen klebst.

Hoffe, konnte dir helfen!

 - (Familie, Geschenk, Geburtstag)
Mysotis  04.08.2020, 16:32

Danke für den Stern! 😊

nimm dir die zeit und lass beim fotografen ein foto von dir machen. wenn du geschwister oder cousins/cousinen hast, vlt mit denen zusammen. das dann in einen schönen rahmen.

hab ich meiner oma auch schon geschenkt und sie hat sich total gefreut.

alternativ schenk ihr zeit mit dir. gemeinsam eis essen oder so.

jax98
Fragesteller

Fotos hat sie auch schon jede Menge.Die stehen alle mit Rahmen auf der Kommode .

Aber die Idee war gut.

Back ihr einen Kuchen und verbringe Zeit mit ihr:)

Vielleicht einen Besuch in einem Zoo oder Museum oder eine kleine Reise.

Oder Back einen Kuchen, bastel eine Kleinigkeit oder so

Schenke ihr Zeit mit Dir. Sofern sie noch rüstig genug ist, schön essen gehen, ins grüne fahren, spazieren gehen, Tierpark.

jax98
Fragesteller

Sie Lebt im Altersheim und durch Corona sind die Ausflugs Zeiten stark Beschränkt.

piadina  22.07.2020, 19:12
@jax98

Ach herrje, Ihr Armen. Da ist natürlich nicht so viel möglich. Aber eine wunderschöne Feier wünsche ich Euch.