Meine Oma wird morgen 82 - Was soll ich ihr schenken?

14 Antworten

Schenk ihr ein Foto von dir in einem schönen Bilderrahmen. Dann hat sie dich immer bei sich, auch wenn du nicht da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du brauchst kein großes oder außergewöhnliches Geschenk.

Meine Oma hat sich immer über eine nette Karte zum Geburtstag oder einen Gutschein als Einladung zum Eis gefreut.

Vielleicht kannst du auch ein Bild malen oder ein schönes Bild von dir ausdrucken und deiner Oma schenken.

Blumen und eine nette Karte sind auch eine schöne Idee.

Je nachdem wie nah du zu deiner Oma stehst...

Ich hätte meiner Oma glaube ich eine Pflanze geschenkt, irgendwas schönes, das blüht. Davon hätte sie mehr, als von einem Strauß. Dazu würde ich die irgendwohin einladen. Wenn es nur in die Stadt zum Eisessen oder auf einen Kaffee wäre. Einfach gemeinsame Zeit. Das ist das schönste Geschenk, das man bekommen kann. Wenn du etwas materielles willst, kannst du ihr natürlich auch Pralinen oder so schenken, was sie eben so mag. Oder sie hat in letzter Zeit von etwas gesprochen, dass sie machen wollte

Meine Großtante, der ich sehr nahe stand, wollte zum Beispiel so gern auf ein Dorffest hier in meiner Stadt, sie wollte aber nicht alleine gehen. Sie hat sich so sehr gefreut, dass ich mit ihr da hin bin, auch wenn ich da am ende zwischen lauter Rentnern saß, die zu Volksmusik geklatscht haben. Es war einfach schön

Weißt du was ich meine? Irgendwas Persönliches, da wird sie sich freuen :)

Vielleicht eine Tasse wo beste Oma und so steht und dann dadrin krims krams mit blumen