Was kann ich meiner Oma zum 70. Geburtstag schenken?

3 Antworten

Wenn Sie Fotos von Ihrer Großmutter aus ihrer Jugendzeit haben, können Sie daraus ein neues Fotoalbum oder Fotobuch machen, indem Sie die Schwarz-Weiß-Bilder ausmalen und neu drucken. Dazu können Sie in einen Fotosalon gehen oder dies mit Hilfe spezieller Programme, z. B. Photoglory, selbst tun. Dort gibt es einen Artikel darüber, wie man Schwarz-Weiß-Bilder in Farbe umwandeln kann: https://photoglory.net/de/schwarz-weiss-bilder-farbig-machen.php

Sie können diese Fotos auch verwenden, um eine Fotopräsentation mit Musik zum Geburtstag zu erstellen (dafür eignet sich zum Beispiel das Programm Smartshow 3D). Wenn Sie das Lieblingslied Ihrer Großmutter kennen, sollten Sie es in Ihr Video einbauen. 

Da deine Großmutter weit weg wohnt, sieht sie ihre Familie wahrscheinlich nicht oft, also kannst du ihr Familienfotos schenken. Du kannst einen großen Wandkalender mit Bildern der ganzen Familie machen, der sowohl nützlich als auch hübsch für das Haus ist. Sie können einen solchen Kalender auch in einem Fotogeschäft in Ihrer Nähe bestellen oder ihn selbst herstellen. Verwenden Sie Photo Calendar Creator oder eine ähnliche Software, wählen Sie die gewünschte Vorlage und fügen Sie Fotos hinzu. 

Wie viel willst du anlegen?

Bei NanuNana gibt es hübsche Schalen und Bretter. Da kannst du Dekosand reinfüllen, mit Kunstblumen (jaja, die Umwelt, aber die halten einfach länger) und anderem Dekoklüngel und einer hübschen Kerze gestalten und zusätzlich ein gerahmtes Foto von dir hinzufügen.

Guten Tag,

In höheren Alter finden viele Omas und Opas selbstgemachtes am schönsten. Hast du vllt ein Bild mit deiner Oma zusammen? Dann könntest du in einem Bilderrahmen einen schönen Spruch "Auch wenn du weit weg wohnst, bist und bleibst du dennoch die beste Oma" und dann euer Bild zusammen.

Sonst würde ich noch Blumen empfehlen. Schau mal in der Nähe deiner Oma nach einem Blumenladen, viele bieten mittlerweile auch einen Lieferservice mit Botschaft.

Sonst auch ein Viedeo von dir wo du deiner Oma alles gute wünscht.

Lg