Was der Oma zum Geburtstag basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder zu Nadelkissen !!!

Nadelkissen - (Geschenk, basteln, Oma) Nadelkissen - (Geschenk, basteln, Oma)
edgar4802  23.02.2014, 09:28

Danke fürs Sternchen

Es gibt da was goldiges, das hab ich zwar meiner mutter geschenkt aber ich finde das geht immer;) du nimmst so einen ganz kleinen eimer, den gibt es in blumenläden....entweder du kaufst ihn schon angemalt oder du nimmst einen aus blech den du zuhause nach belieben anmalen kannst! Dann nimmst du ein stück von diesem grünen schaumstoff (ich weiß nicht wie man nennt das is dieses grüne zeug in blumenläden das schnell bröselt) und tust es in das eimerchen (ich habs mir im blumenladen machen lassen) dann n bjsschen wasser in das grüne ding einziehen lassen,darüber alufolie (nicht zsammenknüllen sondern rund formen) und da steckst du dann eine rose rein! Deswegen dieses schaumstoff moos ding auch mit wasser tränken , damit die rose ein paar tage hält (ich denke du kannst auch normales moos nehmen) und die alufolie überdeckst du mit kleinen pralinen oder schokoladentäfelchen oder bonbons.....kommt super an und is echt kreativ!:))

Du kannst entweder ein Bild malen.. oder du könntest sterne basteln .. z.B geh zum Bücherei und da sind Bastelbücher mit Einleitungen da kannst du gern gucken was du basteln willst ...

Viiel Spaß noch ! :)

ich habe meinem vater mal so ein marienkäfer gebastelt (pappe) und darunter ein milchschraubverschluss-deckel und dann eine murmel drunter. also der deckel muss natürlich mit der "ausgebeulten" seite nach unten, sonst bleibt dii murmel nicht da. dann kann man den bewegen und auf dem tisch rollen lassen....hat bei mir nicht finktioniert, aber andere habens schon hinbekommen, außerdem hat mein Vater sich auch nur über den käfer gefreut ;D ansonsten kann man im internet gucken, da gibt es ganz tolle seiten!!(marienkäfer ist auch aus dem internet;D)