Geburtstagsgeschenk für Oma?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsempfehlung:

Es gibt ein Buch, das Oma erzähl mal heißt. Das ist ein Erinnerungsbuch zum Ausfüllen.

Da wird sie nach Dingen aus ihrem Leben gefragt. Wie es zu ihrer Zeit in der Schule war, was für Spiele sie spielten, was mittags auf den Tisch kam etc....
Das ist ein schönes Geschenk auch für euch, denn ihr erfahrt Sachen über die Oma, über die sie vielleicht nie geredet hätte.
Und die älteren sind oft ganz glücklich, wenn sie das Gefühl haben, es interessiert sich jemand für ihre Erinnerungen.

12,95 bei amazon oder in jeden Buchladen :-)

http://www.amazon.de/Oma-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426654520

Danke schön :-)

1

dann mach ihr einen schönen Kalender (Bastelladen)so einen den man jedes Jahr nehmen kann, bestücke ihn mit Bildern von dir und deiner Family am besten passend zum Monat.

habe mal gesehn das man im internet pralinen kaufen kann wo die verpackung von jeder praline wählbar ist also kannst du ein foto von deiner oma schicken und das ist dann auf der verpackung drauf :)

Ich schenk meiner Oma oft einfach so einen Audruck wo ich draufschreib "Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir deine Enkelin" oder so was und dazu noch ein Bild von mir oder von etwas, das sie mag. Über so selbstgemachte Dinge freut sich meine Oma imemr am meisten :)

Mach ihr doch eine Collage, einen Bilderrahmen mit Bilder, Cartoons und so der letzten 75 Jahre. Dazu dann einen Gutschein für einen DVD-NAchmittag mit Film ihrer Wahl!