Geburtstagsgeschenk für Oma?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsempfehlung:

Es gibt ein Buch, das Oma erzähl mal heißt. Das ist ein Erinnerungsbuch zum Ausfüllen.

Da wird sie nach Dingen aus ihrem Leben gefragt. Wie es zu ihrer Zeit in der Schule war, was für Spiele sie spielten, was mittags auf den Tisch kam etc....
Das ist ein schönes Geschenk auch für euch, denn ihr erfahrt Sachen über die Oma, über die sie vielleicht nie geredet hätte.
Und die älteren sind oft ganz glücklich, wenn sie das Gefühl haben, es interessiert sich jemand für ihre Erinnerungen.

12,95 bei amazon oder in jeden Buchladen :-)

http://www.amazon.de/Oma-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426654520

Danke schön :-)

1

Fotoalbum mit Fotos von euch beiden... geht auch bei den Eltern, Freunden oder anderen Verwandten

Schreibe doch selber ein kleines Buch, indem du dir eine Geschicht ausdenkst, Bilder dazu malst.Darüber würde sie sich bestimmt freuen.

Mach ihr doch eine Collage, einen Bilderrahmen mit Bilder, Cartoons und so der letzten 75 Jahre. Dazu dann einen Gutschein für einen DVD-NAchmittag mit Film ihrer Wahl!

habe mal gesehn das man im internet pralinen kaufen kann wo die verpackung von jeder praline wählbar ist also kannst du ein foto von deiner oma schicken und das ist dann auf der verpackung drauf :)

Was möchtest Du wissen?