Was kann man seiner Oma zum 75. Geburtstag schenken?

9 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo die Interessen deiner Oma liegen, inwieweit sie noch bestimmte Dinge machen kann und welche Möglichkeiten dir vor Ort gegeben sind. Natürlich auch die Frage nach der Höhe des Preises. Ich fänd gut, wenn man mit ihr was macht, was sie vielleicht noch nie gemacht hat oder nicht allein machen will. Wie wärs denn mit einem Essen in einem Dunkelrestaurant? oder bei Jochen Schweizer was ausgefallenes buchen. Wer kaum Geld hat, sollte etwas schenken, was von Herzen kommt und was die Oma sich immer anschauen kann. Ein selbstgebastelter Bilderrahmen, selbstgestrickte Topflappen mit nem lieben Spruch etc. Also Ideen gibs viele. Vielleicht auch einfach mal googlen.

Hallo GuteFrage678345,

Deine Oma wird sich sicher über alle Geschenke freuen, die einen gewissen persönlichen Touch haben. Wie wäre es mit einem Foto von eurer Familie oder dir mit ihr zusammen? Oder eine selbst gebastelte Karte mit Blumen? Was natürlich auch immer geht sind funktionelle Dinge wie eine schöne Heizdecke oder irgendetwas anderes. Hat deine Oma Hobbys? Strickt Sie gern oder Kocht sie gern? Dann könntest du ihr auch ein Kochbuch oder ähnliches schenken.

Liebe Grüße
Sonja :)

Ich glaube Omas freuen sich am meisten über Zeit. Je nachdem wie Fit sie ist ein Spaziergang oder du machst einen Kuchen und verbringst den Nachmittag mit ihr (zum Beispiel um alte Fotoalben anzusehen), gemeinsam Frühstücken etc.

Du könntest eine Karte basteln/kaufen und darin ein Datum festlegen für eine Überraschung

Du solltest dich erkundigen, was ihr Freude macht. Wenn sie gesundheitlich noch fit ist, eine kleine Reise (mit Begleitung) oder ein Konzert-Abonnement.

Da es kein runder Geburtstag ist nichts ZU großes. Aber doch etwas einfallreiches. Daher einen schönen Kuchen backen, dazu Rosen und Kosmetik für ihr Alter. Alternativ aber auch ein Gutschein für ein Pflegestudio. Quasi für ein Wohlfühlwochenende.