Kann man der Schwieger-Oma eine rote Rose zum 75. Geburtstag schenken oder ist das nicht angemessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rose ist auf jeden Fall besser als keine Rose! Ergänzend zu einem Geschenk, muss nichts teures sein, wird es als Aufmerksamkeit sicherlich wärmstens und dankbar angenommen! Wichtig ist doch, dass man dran gedacht hat, oder? ;)

75 rote Rosen wären wesentlich angemessener. Und dazu eine hübsche, stilvolle Geburtstagskarte und eine richtig teure, grosse Pralinenschachtel (ausser sie ist Diabetikerin).

Anstatt eine einzelnen Rose für die Vase könntest du auch einen kleinen Rosenstock kaufen! Von dem hat sie länger etwas und du kannst zum Beispiel noch einen schönen Übertopf dazu kaufen. :)

EINE rote Rose zum 75. Geburtstag finde ich persönlich ja außerordentlich geizig. Gibt's denn noch was dazu oder NUR die Rose?

PeterG1973
Fragesteller

Haben natürlich noch ein richtiges Geschenk für die Oma, aber da ich später bei der Feier erscheine wollte ich die Rose holen, damit ich nicht leer da stehe.

Kann man, klar. Ist doch süß! Du bist doch mit der Tochter zusammen.

Rosellie

NessaPrincesa  07.09.2015, 16:05

*mit der Enkelin :-)

Rosellie  07.09.2015, 16:07
@NessaPrincesa

Oh sorry hab Schwiegermutter gelesen :o Aber klar, das geht. geizig ist das auch nicht.

Rosellie  07.09.2015, 16:08
@Rosellie

? Okay :D Also geizig ist das nicht so wenn du noch einen Blumenstrauß dazu machst, findet sich das vorzüglich. :-)