Was soll ich Oma zum 81. Geburtstag schenken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein schönes Album mit Fotos von euch, ein selbstgestrickter schal, irgendetwas was vom herzen kommt...

Ich habe meiner Oma ein selbstgemachtes Fotoalbum geschenkt von unserer Familie und hinten reingeschrieben: Damit du dich bis zu deinem ältesten Jahr an uns errinnerst uns dann musste sie weinen, als sie es bekommen hat!

0

Schenke ihr etwas Zeit mit dir. Vielleicht könntest du ihr mal ein paar schöne Stunden schenken. Gehe mit ihr mal schön Kaffeetrinken oder Eisessen. Ältere Leute sind froh und sehr glücklich wenn sie mit ihren Enkelkindern etwas unternehmen können. Ich wünsche deiner Oma alles Gute und einen schönen Tag .Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo :-) 

Also ich habe meiner Oma zu Weihnachten ein Buch mit Fingerübungen geschenkt. Sie hat immer so Probleme mit Rheuma und Schmerzen in den Händen. Ich würde sagen meine Oma ist nicht der emotionalste Mensch aber das hat sie wirklich gefreut!!!

Schenke ihr Zeit, gemeinsam verbrachte Zeit!

Wenn sie noch körperlich fit ist, kann ein ganzer Tag daraus bestehen, daß ihr gemeinsam frühstückt, du das alles vorbereitest. Danach ein Spaziergang und zum Mittag kocht ihr gemeinsam etwas leckeres. Anschließend macht ihr einen Ausflug und habt einfach nur Spaß daran, zusammen zu sein. Den Abschluß, daß Abendessen, könnt ihr entweder schlicht mit dem klassischen Abendbrot zu Hause, oder aber mit einem Restaurantbesuch abschließen.

Vielleicht gibt es einen Ort, den deine Oma gerne noch mal besuchen möchte. Der wäre dann für den Ausflug geeignet, wenn er denn kurz und schnell erreichbar ist.

Ist er das nicht, weil z.B. die Orte der Kindheit weiter weg liegen, bietet es sich an, deine Eltern mit ins Boot zu holen, so daß das Ganze zu einem Familienausflug wird.

Sie hat einen Rollator, den sie nicht benutzen will, und der Krückstock hilft ihr etwa 20 Meter weit zu gehen.

0

bei Omas kommen Fotos der lieben Enkelkinder immer gut an. Ein schöner Rahmen dazu - fertig ist dein persönliches Geburtstagsgeschenk.

Was möchtest Du wissen?