Was kann ich Oma zum Geburtstag schenken (85)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gemeinsame Zeit = ein Ausflug, ein Spaziergang

ist mehr wert als alles andere

Oh wie schön – 85 ist schon was Besonderes 🥰 Ich stand vor Kurzem vor genau der gleichen Frage bei meiner Schwiegermama, die ist auch in dem Alter. Blumen und Pralinen bekommt sie eh von allen, deswegen wollte ich mal was machen, das wirklich von Herzen kommt.

Ich hab dann einen personalisierten Song für sie machen lassen – und das war wirklich das rührendste Geschenk überhaupt. Da flossen sogar ein paar Tränchen, und das will bei ihr echt was heißen 😅 Ich hab einfach ein paar Erinnerungen und persönliche Dinge über sie mitgegeben – daraus wurde dann ein richtig schöner Song. Falls du schauen magst: einfach mal „meloments song“ googeln. Ist echt liebevoll gemacht.

Ansonsten freuen sich Omas auch oft über was Praktisches mit Herz – ein Fotobuch, ein gemütliches Wärmekissen oder ein Gutschein für einen gemeinsamen Nachmittag. Aber wenn du willst, dass ihr das Geschenk richtig im Herz bleibt – der Song war bei uns das Highlight. 

Einen Blumenstrauß und einen gemeinsamen Nachmittag, je nachdem wie beweglich sie noch ist, ein Spaziergang im Park oder an einem See oder wenn sie nicht mehr so gut zu Fuß ist, lade sie in ein Café ein und verbringe Zeit mit ihr.