Adventskalender für Kleinkinder - brauche Ideen!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Villeicht könnte sie ja ..

..Playmobil ..Pixibuch ..Malstifte ..Hotweel's ..Mini-Wasserpistole ..Lego ..Schoki ..Actionfiguren ..Kassette ..Hörspiel ..Mini Puzzle ?! ..Aufkleber ..Kuscheltier ..Nucki (falls er welche nimmt)

Und sonst fällt mir nichts weiter ein ;) Aber ich hoffe ich konnte dir einige gute Ratschläge geben :p Viele liebe Grüße alicia12 Und viel Spaß beim Basteln ;) oder sonst vielleicht mal auf einigen Internetseiten gucken ,unter Adventskalender selber basteln :)

Hallo Catteke6,

Adventskalender fürKinder selbst basteln ist nicht schwierig – kostet aber Zeit. Doch für das Patenkind investiert man die Mühe ja gern. Wir haben 4 verschiedene Adventskalender zum Basteln und selbst befüllen entworfen. Gerade für kleine Kinder ist der Weihnachtsmann-Adventskalender eine hübsche Idee: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/adventskalender-basteln-155801.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Adventskalender basteln - (Kinder, Geschenk, Weihnachten)

Einfach n bisschen was unterschiedliches, Mal n bisschen lego duplo, ne klienigkeit von Playmobil 1.2.3 (z.b gibt es da so ne "Packung " wo drei verschidedene Tiere drin sind- wären drei Tage schon mal sbgedeckt;)) Ne Pixi-Bilder-buch oder so.Mein Patenkind hatte auch letztes Jahr so verschieden kleine Figerpuppen im Adventskalender oder auch mal (vielleicht am 6. oder so)n kleines Auto (liebt mein Patenkind. Und dann ab und zu auch mal Schoki. Alles in Geschenkpapier einpacken, dann machts gleich doppelt Spaß.

Habt ihr Ideen, mit was ich den Adventskalender für meine Eltern befüllen kann?

Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten einen Adventkalender zusammenstellen, nur leider gehen mir schön langsam die Ideen aus. Es sollten sowohl Kleinigkeiten wie ein paar selbstgemachte Kekse und Schokolade drinnen sein, aber auch Sachen, wie ein Bilderrahmen mit einem Familienfoto, selbst zusammengestellte CD,... Ich hoffe, ihr habt ein paat gute Ideen für mich! Dankeschön schon mal (:

...zur Frage

Adventskalender für Freundin selber basteln?

Hallo, ich weiss ich bin etwa sspät aber ich will meiner freundin noch ein adventskalender selber basteln hat da jemand ideen was man da machen kann oder rein tun kann oder vllt immer noch sprüche schrieben alle ideen sind willkommen.

LG

...zur Frage

Adventskalender aus Papier und Karton selber basteln:)

also ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag einen Adventskalender selber basteln, so einen aus Karton oder Papier wo sich hinter jeder Tür ein netter Spruch oder ein Foto befindet:) also so ähnlich wie die die man kaufen kann und wo Schokolade hinter jeder Tür ist, halt nur mit dann einem Foto oder so:) leider findet man bei Google keine Bastelanleitungen für solch einen Adventskalender:/ wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet:D Danke:)

...zur Frage

Adventskalender selber basteln - wer hat Ideen?

Ich weiß, ich bin früh dran, aber hat vielleicht jemand gute Ideen?

...zur Frage

Ideen Adventskalender, wie und auf was kann ich Sprüche drauf schreiben?

Guten Abend.

Mein Freund bekommt dieses Jahr einen Adventskalender. Dazu möchte ich in jedes Säckchen eine kleine Süßigkeit, manchmal auch Parfümproben, Schokolade (die er sehr mag), Tee, ein Bild von mir reinstecken. An jedem Advent machen wir etwas gemeinsames und "besonderes".

Dazu möchte ich an jedem Tag ein kleinen Satz schreiben, warum ich ihn liebe. Jedoch weiß ich nicht, wie und auf was ich sie schreiben soll?

Ich bekam letztes JAhr auch einen von ihm und er hat mit PC immer einen TEi eines Gedichs auf einen ZEttel geschrieben, und den Rand des Zettels angezündet. Das sah sehr schön aus. Aber das möchte ich natürlich nicht nachmachen.

...zur Frage

Adventkalender für Kleinkinder?

Hallo miteinander, ich möchte meinem Patenkind ( 1 Jahr alt ) einen Adventkalender schenken/basteln. Natürlich weiß ich dass er den Sinn dahinter noch nicht verstehen kann, das soll mich allerdings nicht aufhalten. Hat jemand Ideen oder schon Erfahrungen was für kleine Dinge man für Kleinkinder in die einzelnen "Türchen" packen kann?

Ps.: Pixie-Bücher hab ich schon einige eingekauft, allerdings ist er seit er laufen kann zu aufgedreht um still zu sitzen und Bücher anschauen :)

Vielen Dank ihr Lieben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?