Adventskalender für Kleinkinder - brauche Ideen!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hey :)

Villeicht könnte sie ja ..

..Playmobil ..Pixibuch ..Malstifte ..Hotweel's ..Mini-Wasserpistole ..Lego ..Schoki ..Actionfiguren ..Kassette ..Hörspiel ..Mini Puzzle ?! ..Aufkleber ..Kuscheltier ..Nucki (falls er welche nimmt)

Und sonst fällt mir nichts weiter ein ;) Aber ich hoffe ich konnte dir einige gute Ratschläge geben :p Viele liebe Grüße alicia12 Und viel Spaß beim Basteln ;) oder sonst vielleicht mal auf einigen Internetseiten gucken ,unter Adventskalender selber basteln :)

Einfach n bisschen was unterschiedliches, Mal n bisschen lego duplo, ne klienigkeit von Playmobil 1.2.3 (z.b gibt es da so ne "Packung " wo drei verschidedene Tiere drin sind- wären drei Tage schon mal sbgedeckt;)) Ne Pixi-Bilder-buch oder so.Mein Patenkind hatte auch letztes Jahr so verschieden kleine Figerpuppen im Adventskalender oder auch mal (vielleicht am 6. oder so)n kleines Auto (liebt mein Patenkind. Und dann ab und zu auch mal Schoki. Alles in Geschenkpapier einpacken, dann machts gleich doppelt Spaß.

Hi, da kann ich Dir das Stöbern auf der Seite vom Adventman empfehlen. Da gibt es ganze Adventskalender, aber auch nur die Füllung. Und einige Themen sind auch bereits vorbereitet wie das Thema "Süßer Fratz" für die Kleinen: http://www.adventman.de/themes.htm

Du kannst dann auch noch Artikel wechseln. Aber vielleicht hilft es ja auch für die Ideen.

Mit 2 hatte mein Sohn einen Adventskalender von Aldi, da war ein Weihnachtsbild drin, das man aus Bauklötzen, Spielzeug Tiere und Kindern selbst zusammenbauen konnte. Ich fand die Idee so gut, dass ich ihm voriges Jahr so etwas aus Duplo gebaut habe. Ein Schachtel mit verschieden großen Fächern und ein Satz Duplo Steine mit vielen Tieren (damit kann man sehr gut auf die Interessen des Kindes eingehen).

Kind meiner Freundin hatte einen Kinder-Adventskalender, sie hat die Schokolade entfernt (für die Weihnachtsbäckerei) und nur das Spielzeug drinnen gelassen. Die Freude war trotzdem sehr groß! Aber nicht für Kinder unter 3 geeignet!

Ich habe einen Kalender in Kerzenform gebastelt, dort kann man viele kleine Pakete verstauen, die sie dann herausfischen kann :-). Ich habe allerdings auch einen Nikolaus-Adventskalender gesehen, den ich ganz toll für Kinder finde. Schau doch mal hier: http://www.selbst.de/hobby-freizeit-artikel/spielzeug-spielgeraete/holzspielzeug-krippen/adventskalender-und-weihnachtspyramiden-148147.html

Wenn du ein Figurenset für sie hast, kannst du diese ja auf mehrere Pakete verteilen. Duplosteine und Malsachen kommen auch immer gut an!

die ideen sind ja schonmal toll.ich fände vielleicht auch kleine buntstifte und einen block oder ein malbuch zusätzlich gut. :)

hallo

24 streichholz schachteln glitzer bastelfolie in vielen farben, einen stern basteln die streich holz schateln bunt bekleben und auf dem stern, anbringen jede schachtel mit einer zahl versehen in die schachteln kleingkeiten wie süsskram oder aufkleber reinstecken .oder eine socken kette

Ein paar Pixiebücher vielleicht?

Ich stehe vor dem selben Problem. Meine Söhne sind im Dez. auch zwei Jahre alt. Und ich möchte ihnen auch einen "besonderen" Weihnachtskalender basteln.

Nicht diese handelsüblichen wo NUR Schokolade drinnen ist.

Hallo Catteke6,

Adventskalender fürKinder selbst basteln ist nicht schwierig – kostet aber Zeit. Doch für das Patenkind investiert man die Mühe ja gern. Wir haben 4 verschiedene Adventskalender zum Basteln und selbst befüllen entworfen. Gerade für kleine Kinder ist der Weihnachtsmann-Adventskalender eine hübsche Idee: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/adventskalender-basteln-155801.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Adventskalender basteln - (Kinder, Geschenk, Weihnachten)

Wie wäre es mit Bilderbüchern, Kuscheltieren, Sachen (z.B. Socken..) Puzzle, Legosteinen, Stiften, Bauernhoftieren, Sandspielzeug, Minipuzzle, Badespielzeug, Holzpuzzle, Spiele ... Viel Spass beim bateln

Ist zwar nicht selbst gebastelt, aber ich habe beim Rabe Verlag eine kleine Box gekauft mit 24 Geschichten in einzelnen Kuverts von "Felix" http://ow.ly/2RdYf. Nennt sich: "Der kleine Märchenschatz zum Advent von Felix"

2-jährig und klein schließt sich fast aus. Ich würde da eher Bauklötze und Schoki kombinieren. Oder mal ne Playmobilfigur(duplo) dazuwischen. Ansonten kauft sie ne Packung Kind*r Friends und da sind dann auch verschiedene Formen Süßes drin. Einem 2 jährigen wird das noch egal sein.Hauptsache auspacken. :-) also schön viel papier drum, damit es spannend ist.

DUPLO-Steine oder ein Zettel auf dem steht: Wir gehen heute in den Zoo oder ins Hallenbad oder auf den Spielplatz, etc.

Gute Idee, sollte nur am selben Tag auch eingelöst werden. So Kleine können nicht darauf warten.

0
@Lilly2643

Ist schwierig, aber wenns am selben Tag nicht sofort geht, lernt das Kind die Bedeutung des Wortes "morgen"...

0

Kleiner Luftballon mit Sand,Lego,kleine Bücher die Melodien spielen,Trockenfrüchte,Nüsse und Kekse.

Was möchtest Du wissen?