Adventskalender für Kleinkinder - brauche Ideen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Villeicht könnte sie ja ..

..Playmobil ..Pixibuch ..Malstifte ..Hotweel's ..Mini-Wasserpistole ..Lego ..Schoki ..Actionfiguren ..Kassette ..Hörspiel ..Mini Puzzle ?! ..Aufkleber ..Kuscheltier ..Nucki (falls er welche nimmt)

Und sonst fällt mir nichts weiter ein ;) Aber ich hoffe ich konnte dir einige gute Ratschläge geben :p Viele liebe Grüße alicia12 Und viel Spaß beim Basteln ;) oder sonst vielleicht mal auf einigen Internetseiten gucken ,unter Adventskalender selber basteln :)

Hallo Catteke6,

Adventskalender fürKinder selbst basteln ist nicht schwierig – kostet aber Zeit. Doch für das Patenkind investiert man die Mühe ja gern. Wir haben 4 verschiedene Adventskalender zum Basteln und selbst befüllen entworfen. Gerade für kleine Kinder ist der Weihnachtsmann-Adventskalender eine hübsche Idee: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/adventskalender-basteln-155801.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

 - (Kinder, Geschenk, Weihnachten)

Einfach n bisschen was unterschiedliches, Mal n bisschen lego duplo, ne klienigkeit von Playmobil 1.2.3 (z.b gibt es da so ne "Packung " wo drei verschidedene Tiere drin sind- wären drei Tage schon mal sbgedeckt;)) Ne Pixi-Bilder-buch oder so.Mein Patenkind hatte auch letztes Jahr so verschieden kleine Figerpuppen im Adventskalender oder auch mal (vielleicht am 6. oder so)n kleines Auto (liebt mein Patenkind. Und dann ab und zu auch mal Schoki. Alles in Geschenkpapier einpacken, dann machts gleich doppelt Spaß.

Mit 2 hatte mein Sohn einen Adventskalender von Aldi, da war ein Weihnachtsbild drin, das man aus Bauklötzen, Spielzeug Tiere und Kindern selbst zusammenbauen konnte. Ich fand die Idee so gut, dass ich ihm voriges Jahr so etwas aus Duplo gebaut habe. Ein Schachtel mit verschieden großen Fächern und ein Satz Duplo Steine mit vielen Tieren (damit kann man sehr gut auf die Interessen des Kindes eingehen).

Kind meiner Freundin hatte einen Kinder-Adventskalender, sie hat die Schokolade entfernt (für die Weihnachtsbäckerei) und nur das Spielzeug drinnen gelassen. Die Freude war trotzdem sehr groß! Aber nicht für Kinder unter 3 geeignet!

Kleiner Luftballon mit Sand,Lego,kleine Bücher die Melodien spielen,Trockenfrüchte,Nüsse und Kekse.