Wer hat Ideen was man in einen Adventskalender füllen kann?

15 Antworten

Kaufe immer ein Playmobil-Set und verteile das auf die Säckchen, dann noch Dinge wie z.B. knisternde Badeperlen, kleine Schleich-Tierchen, kleine Motivstempel etc. Dann gibt es in jedem Säckchen noch ein kleines Zettelchen, auf dem ich schreibe, was ich an meiner Tochter liebe und schätze, dass ich sie gern habe, sie auf sich aufpassen soll, einfach etwas liebes für den Tag! Und die Zettel werden vor dem "Geschenk" angesehen, also findet sie es doch toll!!!

habe viele ideen, aber dazu wäre das alter und das geschlecht der kinder schön. so kann ich nur ins blaue tippen: für mädchen kommt schmuck immer gut an, also haarspangen, haargummis, ketten, armbänder usw. knete, stifte, kleidung und zubehör für die puppen. auch mal ein ü-ei oder ein kleines puzzle. für jungs dann eher was in richtung autos oder sammelkarten. schön sind auch die kleinen pixi-bücher.

eine Fortsetzungsgeschichte über mehrere Tage hinweg steigert die Spannung und Kinder liiiieeben Geschichten, ganz besonders, wenn man sie mit ihnen noch kuschelt und sie ihnen vorliest. Mädels freuen sich über Haarklammern und kleine Schmuckstücke

rubbellose (die für 50 cent) - war bei mir früher immer das Highlight! Aber nicht übertreiben

dazu ...kinder-tattoo, ab und zu kann man wenn man sich die zeit nimmt schönen stein anmalen und da reinstecken, oder den stein da reintun dazu eine kleine tube acryl farbe und bisschen glitzer-zeug, und perlen, das die kinder daraus was alleine machen, man kann auch für 1,50€ play mais-pocket kaufen und das kind hat gleich zu tun (dann kann man sich entscheiden ob die grosse packung was für weihnachten was wäre...), ein paartage was kleines geben und dann kinogutschein schenken....... oder besuch ....sternwarte.... vor weihnachten konnte es schön sein...

Was möchtest Du wissen?