Adventskalender von Kindern für die Eltern basteln. Was kann rein?

5 Antworten

Vielleicht könnt ihr von meinen Basteleien etwas machen !

Wichtel - (Kinder, basteln, Adventskalender) Schneemännchen - (Kinder, basteln, Adventskalender) Engel falten  - (Kinder, basteln, Adventskalender)

Wie wäre es mit Gutscheinen? Eben mit solchen Sachen die sie schon bringen.(Zimmer aufräumen mit dir zusammen,......). Oder Baumschmuck, aus Salzteig oder besser den hier, für die kleinen. fast am Ende gibt es Zuckerteig:  https://books.google.de/books?id=R6bFWmoZkq4C&pg=PA89&lpg=PA89&dq=zuckerteig+ohne+salz+f%C3%BCr+kleinkinder&source=bl&ots=PvGDiKAwtR&sig=cY95baKmXycKFrZTuLE-XeHiRCs&hl=de&sa=X&ved=0CDkQ6AEwA2oVChMIgp32rfyXyAIVYTJyCh30NQrJ#v=onepage&q&f=false  ! Könnte mit einem weihnachtl Ausstecher Baumschmuck gebastelt werden.

Weihnachtsplätzchen backen

Da sind auch Perlen zum basteln in dem Link. Du müsstest die 3ecke ausschneiden und die 4jährige rollt. Wenn Du bei einem Faden das Ende mit Leim versteifst, könnte sicher das vom kl. Kind aufgefädelt werden oder vllt. noch zu kl?

Jetzt schon Blätter sammeln und pressen. Damit dann Bilder kleben

Papier zereisen lassen oder zu kl Kugeln rollen und Bilder damit kleben.

Kartoffeldruck, wenn Du die Kartoffeln vorbereitest.

Das ist eher was für`s gr. Kind?

In eine Schüssel mit kaltem Wasser Kerzenwachs reintropfen lassen (so das ein größeres Muster entsteht) mit einem Faden ist das Baumschmuck.

Spitzendeckchen/Eiskristalle aus Papier ausschneiden.

Holzkleiderbügel bemalen als Aufhänger für die 24 Geschenke?

Ach ja, aus Nudelhörnchen (bemalt) o.ä. Ketten basteln. Bilder aus Gewürzen kleben.

Wenn das zum Kalender größenmäßig passt, ein Schneidbrett mit Gewürzen bekleben. Aufpassen das sie nix in der Nase oder so landen! Ein Holzschneidbrett bemalen und mit einem Faden eine Kassenbonrolle, daran befestigen. Ist dann für Notizen/Einkaufszettel gedacht. Hand- und Fußabdruck im Teig oder angemalt auf dem Papier machen. Plastikuntersetzer für Blumentöpfe bemalen.

Ich hoffe es ist was passendes dabei und ich habe das Können nix überschätzt? ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Kinder, basteln, Adventskalender)
sommerfrage  27.09.2015, 22:26

Bild von den Kids machen und einen breiten Bilderrahmen zum verzieren dazu!

Ja, ich weiß der Bastelwahn ist wieder mit mir durchgegangen! LOOL  ::-)

Das ist eine sehr nette Idee!

Du kannst aus Salzteig oder Plätzchenteig was backen oder kleine Bildchen malen lassen, Steine bemalen, aus Nüssen oder aus Zapfen kleine Wichtel basteln, aus Papier Sternchen basteln.

Im Internet findest du bestimmt viele Anregungen.

Am besten sind doch selbst gemalte oder gebastelte Sachen. Malt Bilder, bastelt Kastanienmännchen, Perlenkette, macht schöne Fotos, etc. Es gibt viele Möglichkeiten die 24 Fensterchen zu befüllen.

Lasse Dir von den Kleinen Dinge erzählen , die sie an ihren Eltern besonders lieben.  Kosenamen für Mum & Daddy sind ach nett...Diese  schreibst Du  gaanz klein aber leserlich auf Zettelchen mit dem Namen der Verfasserin, und damit , oder mit kleinen selbstgemalten Bildchen füllst Du die "24 Fensterchen !  Viel Spaß dabei ... :))