Adventskalender?

12 Antworten

So lange wie das Kind einen Adventskalender haben möchte :)

Wenn man selbst irgendwann, ab einem gewissen Alter des Kindes, kein Interesse mehr hat einen Adventskalender zu basteln (oder zu kaufen) kann man Alternativen finden.

Bei teuren Adventskalendern (in denen Themenbasierte Dinge enthalten sind.... Lego, Beauty, etc...) könnte man mit dem Heranwachsenden eine Vereinbarung treffen. Beispielsweise "Die Kosten werden halbe halbe geteilt.

Bei ganz normalen Schoko-Adventskalendern, ists meiner Meinung nach total wurscht.... denn die kosten nur ein paar Euro maximal.

Man könnte auch einen wiederbefüllbaren Adventskalender verwenden (aus Stoffsäckchen beispielsweise). Einfach das Material besorgen, die Säckchen füllen, fertig.

Da gibt es keine Deadline.
Ich freue mich heute noch, wenn ich einen Geschenkt bekomme (egal ob gekauft oder gebastelt).
Mein Mann hat sich wie ein kleines Kind gefreut, als er am 1.12. runter kam und sah, der er auch einen Adventskalender hat xD
Die Frage sollte eher lauten, wer freut sich nicht über einen Adventskalender? =)

mein vater ist 73 und bekommt weiter jedes jahr seinen adventskalender und was in die schuhe zum nikolaus. meine großen kinder sind erwachsen und bekommen mit 23 und 24 immer noch adventskalender

Solange sie Spaß dran haben. Meine Schwester ist 35 und bekommt immer noch 1 Adventskalender.

Ich bekomme mit über 40 leider keinen mehr geschenkt und muss ihn mir selber kaufen.