Fangt ihr auch im Sommer mit Adventskalender basteln an?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein viel zu frühh 75%
Ja da hat man Zeit 25%

6 Antworten

Nein viel zu frühh

Das finde ich jetzt im Juli oder selbst im August doch etwas entschieden zu früh! Es sollte schon September sein, es abends merklich früher dunkel und kühler werden, bevor man sich die ersten Gedanken über die Weihnachtszeit macht.

Dann gibt es bereits schon Spekulatius und anderes Weihnachtsgebäck in den Supermärkten, was sich für die passende Stimmung für kreative Ideen doch manchmal als ungemein hilfreich erweist. Die erste Planung etwa eines aufwendigeren Adventskalenders kann da sicherlich bereits beginnen.

So richtig die Zeit für weihnachtliche Überlegungen wird es dann wohl erst ab Oktober. Dann wird die Auswahl an Weihnachtsartikeln so langsam auch größer. Normale Schoko-Adventskalender kann man zwar den ganzen November über noch kaufen. Bei besonderen und beliebten Adventskalendern sollte man sich allerdings lieber beeilen, sobald sie in den Geschäften auftauchen Das ganze ist dann natürlich auch als Inspiration für eigene Kalender hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein viel zu frühh

Ich bastle keine Adventskalender - weder kaufe ich sie. Und schon garnicht im Sommer

Nein viel zu frühh

Im Sommer denk ich nicht einmal an den Winter, bei uns fangen schon einige an wieder Weihnachtssüßigkeiten zu verkaufen 🤮

Nein, aber ich schaue im Sommer schon mal nach Tannenbäumen

Ja da hat man Zeit

Habe gestern auch schon 5 Weihnachtsfeschenke eingepackt