Ideen für Adventskalender?

Moped85  07.10.2023, 14:01
Budget nicht sehr hoch

Was heißt das in €uro?

XlSELlX
Fragesteller

Für alles insgesamt villeicht 35€ also pro Tür 1€ und für besondere Türchen wie zb. 6 oder 12 gehr auch was teureres.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Haben meine beste Freundin und ich letztes Jahr auch gemacht, war sehr schön!! 😊

Es gibt ja diese mini Chipspackungen (oftmals im Viererpack) -dann hast du direkt 4 Türchen auf einmal gefüllt. Ansonsten kannst du ja auch etwas Selbstgemachtes reinpacken, ein Armband zum Beispiel. Schaue mal auf Pinterest, dort gibt es sehr süße Inspirationen. Sonst auch selbstgebackene Plätzchen, mini Nagellackfläschchen oder auch Badezusätze. Ich bin letztes Mal einfach in den Müller oder auch DM gegangen und schaute einfach spontan, was es so für mein Budget gab.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅

bunte Socken (happy socks oder vergleichbares), Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten (Lebkuchenhaus machen, zusammen kochen, Frühstücken gehen, Becher oder Teller bemalen, etc.)

XlSELlX
Fragesteller

Gute Idee,Danke

Ich habe mal diese kleinen "Reisekosmetik"-Dinger, die es bei Rossmann und dm gibt, also Miniduschgel, Mini-Nivea, also nichts Spezielles, das man aber immer mal gebrauchen kann, reingelegt.

SoEineAnanas  07.10.2023, 14:00

Die sind aber auch recht teuer…

verreisterNutzer  07.10.2023, 14:04
@SoEineAnanas

Unterschiedlich, manchmal so für 75 Ct. Muss man ja auch nicht alle restlichen "Türchen" mit befüllen, aber vielleicht so den 6. (Nikolaus) und den 24. Da gibt es im 1-Euro-Shop ja auch diese zusammengepressten Handtücher, die man dann ins Wasser schmeißt, damit die sich auflösen...oder so Mehrfachpackung (falls sie das brauchen kann) mit verschiedenen Haargummis, die kannst Du auf mehrere Türchen verteilen...ansonsten fällt mir nichts wirklich "Günstiges" mehr ein...sorry..

XlSELlX
Fragesteller

Dankeschön

Schokolade am Stil (zB bei NanuNana, löst sich in heißer Milch auf)

Weihnachtliche Tempo-Taschentücher

gebrannte Mandeln

Mini-Weihnachtskugel

Teebeutel

Handcreme

Praline

Ausstechförmchen

Müsliriegel

Schwimmkerze

Glückskeks

Schokoladenmünzen

Handwärer (zum knicken, zb. bei KIK)