Lieber gekaufte oder selbstgemachte Adventskalender?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Selbstgemachte 61%
Gekaufte 39%

5 Antworten

Ich mag beides, aber keinen "wir wollen nur Kohle scheffeln und verarschen Kunden" Adventskalender.

Ich kaufe jedes Jahr einen Tee Adventskalender, dieser ist in vielerlei Hinsicht praktisch, schön durchdacht und ich lerne auch viele neue Geschmäcker kennen, denn ich mag Tee. Nie würde ich Geld in irgendeinen Make up Kalender investieren, denn ich kann nichts damit anfangen, older 100€ fur Proben oder Ampullen ausgeben und damit meine ich nicht Reisegrößen, sondern kleine Sachez wie bei Gesichtsmasken, da kannst das Geld auch gleich spenden, aus dem Fenster werfen, verbrennen oder im Klo runterspülen.

Auf Arbeit ist es Tradition, dass wir je nach Abteilung selbst einen machen, das erhält die Motivation und sorgt für eine gute Atmosphäre. Dazu steuert jeder 3 Sachen bei. Man zieht aus dem Hut 3 Zahlen und muss dann für jene 3 Tage was besorgen, nichts verderbliches und jedes Teil darf nicht mehr als 10€ kosten, es gab auch Zeiten da waren es 5€. Danach wird täglich jemand gezogen vom Abteilungsleiter, der das heutige Türchen öffnen darf. Ist jedes Jahr schön und bindet auch so ein wenig das Wichteln mit ein.

Selbstgemachte

Ist viel persönlicher und schöner als nur ein paar Gramm Schokolade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstgemachte

Seit 1958 gibt es in unserer immer größer werdenden Familie selbstgemachte Adventskalender.

Gekaufte

Einen selbst zu machen ist die Mühe nicht wert. Mit Ausnahmen.

Gekaufte

Ich brauche jährlich meinen Lindt Kalender