Schenkt ihr jemanden einen Adventskalender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen das immer im Freundeskreis, mit wechselnder Anzahl, dass jeder anteilig nach der teilnemenden Personenzahl dann die der anderen erstellt. Also bei zwei Personen macht man den Ganzen des anderen, bei drei Personen macht jeder jeweils einen halben für jeden anderen usw.

Dieses Jahr machen wir es wieder zu dritt, also mache ich für eine alle geraden und für die andere alle ungeraden Zahlen, so kann man nämlich einen ganzen Zahlensatz an Stickern benutzen. Die jeweils anderen beiden Freundinnen machen dann jeweils auch für die andere die offene Zahlenreihe und für mich einen halben, so hat am Ende jeder einen ganzen ohne zu wissen was im eigenen drinnen ist.

Beim befüllen passt man sich natürlich an die beschenkte Person an, ein paar Dinge bekommen beide wenn es passt, der Rest ist unterschiedlich. Da ich etwas mehr Geld habe und beispielsweise nicht gut basteln kann, kaufe ich eher Dinge, während eine andere oft selbstgemacht Dinge schenkt.

Manchmal gibt es auch kleine Späße, am ersten Tag eine Motiv-Socke und die zweite dazu erst am Ende. Aber nicht ganz am Ende, damit könnte man ja irgendwann rechnen wenn sie nicht kommt, sondern einfach in der letzten Hälfte irgendwann überraschend. Man macht sich also schon so seine Gedanken, wie man jedes Jahr etwas besonderes daraus macht. Mal gibt es bei mir ein Motto was sich durchzieht, mal viel verschiedenes, je nach dem welche Ideen ich gerade hatte. Ein Jahr hatte ich beispielsweise viele veschiedene Teesorten gesammelt und jeden Tag eine andere (immer 3 Beutel für eine Kanne) rein getan. Dieses Jahr bin ich noch dabei und recht kreativlos, daher wird es eine bunte Mischung.

Wichtig ist nur Dinge zu nehmen bei denen man denkt sie könnten dem anderen gefallen und auch benutzt werden. So hatte selbst beim Tee die eine eher fruchtige Sorten und die andere mehr Kräuter und sowas, da sie verschiedene Geschmäcker haben, aber auch beide oft Tee trinken.

Dazu mache ich noch einen Adventskalender für den Sohn einer Freundin, weil sie nicht viel Geld hat. Der bekommt dafür kein Weihnachtsgeschenk von mir, sondern eben dort schon ein paar Dinge (z.B. auch schöne Socken) die ihm gefallen werden und zeitgleich praktisch sind. Noch hat er ein Alter wo er sich über sowas freut, natürlich ist aber auch etwas Süßes drin. Da stimme ich mich vorher mit der Mutter ab, was er gerade braucht und wie viel von was Süßem es sein darf, was final drinnen ist, ist aber auch für sie eine Überraschung, das ist oft dann auch der mit Abstand teuerste Adventskalender den ich verschenke. So hat er trotzdem einen schönen Adventskalender und nicht nur so einen langweiligen mit billiger merkwürdig schmeckender Schokolade und die Eltern sind da finanziell entlastet. Und mir gefällt es ihm und insbesondere auch den Eltern eine Freude damit zu machen. Und Weihnachtsgeschenke bekommt er von Eltern, Großeltern usw. ja auch noch, da fällt nicht auf dass es von mir keins mehr gibt und man verhindert durch die Absprache doppelte Geschenke.

Wenn ich (oder anderer Besuch) passend bei meiner Schwester vorbei komme befülle ich ihren auch, sie hat dann aber immer schon alles da (nur Süßkram) und es geht mehr um die Überraschung nicht zu wissen was an welchem Tag kommt. Wenn es nicht passt macht sie es einfach selber.

Ich hab einen für meine Klasse gemacht und da so Fakten und Rätsel über weihnachten mit jeweils einer Kleinigkeit dazu rein.

Ja, ich schenke einer Freundin einen Adventskalender. Es geht ihr momentan nicht so gut, und so kann ich ihr eine Freude machen. Einen selbstgemachten.

Das meiste hab ich schon besorgt: verschiedene Tees, Handcreme, Kaugummi, kleine Taschenlampe, Schlüsselanhänger, Teelichter, Pillendose, Süßigkeiten etc.

Vermutlich bekomme ich auch wieder einen von einer guten Freundin (auch selbstgemacht).

Dann mach ich noch bei einer "Adventskalender-Aktion" mit. Das organisiert eine Bekannte: Es müssen mindestens 24, besser mindestens 25 Leute mitmachen. Jeder packt 24x das gleiche ein. Die Organisatorin tut dann von jedem Teilnehmern eines in eine Tüte, und packt somit für jeden 24 verschiedene Sachen ein. Ich habe dieses Mal kleine Duschgels gekauft.

Ich schenke meinem Hund und meinen Katzen einen Adventskalender

Ich mache für einen Freund einen selber mit allem möglichen Anime Merch. Von ihm bekomme ich einen von Pokemon