Habt ihr euch einen Adventskalender gekauft?

7 Antworten

Ich habe knapp vor Dezemberbeginn einen geschenkt bekommen. Wenn nicht, hätte ich mir allerdings einen gekauft - wahrscheinlich einen mit etwas spannenderen Pralinen oder so etwas.

Ich bin mittlerweile zwar 44, aber ich mag manche Traditionen...

Für mich selbst - nein, keinen.

Der pubertierende Teenager hatte darum gebeten ihm dieses Jahr bitte nicht mehr den großen Kalender mit Rentieren aufzuhängen :). Da war nicht ausschließlich Schokolade drin, auch mal Rubbellose oder Steamkarten.

Aber ganz ohne ging auch nicht, also einen gekauften und hier wird immer noch Kinderschokolade bevorzugt.

Krankheitsbedingt- ist die weitere Kreativität dieses Jahr ausgefallen, sonst wäre mein Mann in die Überforderung gekommen. Das wollte ich ihm nicht auch noch auflasten. :)

Wir haben uns dieses Jahr einen Adventskalender gekauft und wir sind begeistert! Er ist so schön und hat so viele tolle Sachen drin. Jeden Tag öffnen wir eine neue Tür und finden etwas Neues: Kleidung, Spielzeug, Lebensmittel oder Kosmetik. Wir können es kaum erwarten, bis der 24. Dezember da ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norules4life
Beitragsersteller

ja das klingt nach spass

Nein selbst gemacht aus einer bleuchten Kordel an der kleine Fässer,Kisten, umgefüllte Walnüsse,Kugeln,alles gefüllt hängen aber gleich 4 davon für die Familien meiner Geschwister.

Rubbellose und Gutscheine über haushaltsnahe Dienstleistungen von meiner Familie. Ich liebe Rubbellose, und nutze jede Gelegenheit um eine Ausrede zu finden mit welche schenken zu lassen.

norules4life
Beitragsersteller

aber wie wäre es mit einem schoko kalender aus dem discounter ?

heikemargret  01.12.2022, 21:43
@norules4life

Hatten wir auch schon. Wir hatteh auch schon die, wo garnichts drin ist, und man die Türchen abmacht, und dann sind da so bunte Bilder, die am Fenster durchleuchten. Die fand ich auch sehr schön.