Habt ihr schon Adventskalender gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ne erst im Dezember, noch ist es zu früh 38%
Ich kaufe nie kriege immer als Geschenk 31%
Ich habe mein Adventskalender gekauft 15%
Was ist n Adventskalender? Gibt die noch?🥱 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kaufe nie kriege immer als Geschenk

Hiii,

meine Oma hat einen Adventskalender so aus Stoff. Der ist zwar gekauft, aber sie füllt den jedes Jahr wieder auf und gibt ihn meiner Mutter, die ihn mir für Dezember gibt 😊 Ich hatte noch nie einen anderen, mit Spielzeug oder Schokolade, den man einmal benutzen kann und dann wegschmeißt.

LG Darkfury 🌺

12dec
Fragesteller

😍😍😍

Ich kaufe nie kriege immer als Geschenk

Ich kaufe schon länger keine mehr, wir gestalten im Freundeskreis immer welche. Also je nach dem wie viele mitmachen füllt man dann anteilig jeweils ein paar Türchen für die anderen.

Also wenn wir z.B. zu dritt sind, dann macht jeder zwei halbe für die anderne beiden und bekommt ebenso dann einen von den beiden zusammen.

Da wechselt es immer was drinnen ist, weil es immer eine Überraschung sein soll. Wobei die Absprache schon ist, nicht so viel Geld auszugeben und keinen unnötigen Kleinkram. Man kennt sich ja und weiß, was wer mag.

12dec
Fragesteller

Auch schön

Ich habe gestern den Kalender für meine Frau gekauft - die hat heute Geburtstag.

Sie hat natürlich auch noch was anderes bekommen - aber da die zu dieser Zeit immer schon verkauft werden bekommt sie immer einen Kalender dazu.

Den für meine Tochter habe ich schon länger, sie bekommt einen von Playmobil. Ich selbst suche Jahr für Jahr nach einem Kalender für mich, aber ich finde einfach keinen, der mich interessiert :(

Ne erst im Dezember, noch ist es zu früh

Hallo,

Ich kaufe ihn eigentlich immer in der letzen November Woche, oder ich kriege ihn am 1.Dezember geschenkt :-) meistens einer mit Schokolade 😺

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise