Was für einen Adventskalender habt ihr :)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen normalen Schokoladen-Adventskalender und finde es ganz nett, wenn man jeden Morgen ein Türchen öffnet und eine kleine Süßigkeit hat. Gern auch mit verschiedenen Arten bzw. Artikeln Schokolade drin, so dass es eine kleine Überraschung ist. Bei zu billigen Kalendern taugt jedenfalls meist die Schokolade nicht. Richtig teure Kalender mit Spielzeug etc. überzeugen mich weniger.

Ein selbstgemachter bzw. individuell befüllter Kalender ist natürlich noch am besten. Das erfordert aber auch den entsprechenden Aufwand und Fantasie. Im Büro finde ich es aber auch prima, wenn man mit ein oder zwei Kollegen dort einen Adventskalender teilt. Da freut man sich dann am Montag besonders, weil in jedem Fall für einen eine Tür zu öffnen ist.

Ich habe vier 🙈

Einen von Balea, einen von Rossmann, einen mit Kinderschokolade und einen einfachen billig Schoko Kalender.

Ich hatte damals als Kind immer einen Schokoladen Adventskalender, den mein älterer Bruder immer leergegessen hatte, wenn ich nicht anwesend war 😂

Heute habe ich keinen Adventskalender, weil ich als Türke kein Weihnachten feier. Habe aber dafür demnächst Geburtstag xD

Ich hab wie jedes Jahr einen defektiv Kalender

das ist so einer bei dem man jeden Tag rausfinden muss welches Türchen man aufmachen kann es stehen ja keine Zahlen auf den Türen

LG xxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung