Eure Meinung zum Adventskalender-Hype?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Unnötige Müllverursachung. 53%
Der klassische Schoko-Adventskalender reicht mir. 26%
Was interessiert mich der Müll? Ich mag's! 11%
Ich kaufe nur AK mit wenig Verpackungsmüll. 11%

8 Antworten

Der klassische Schoko-Adventskalender reicht mir.

´Mir fehlt noch die Möglichkeit "Ich mag selbstgemachte" Denn das hätte ich gewählt. Und ansonsten liebe ich auch den klassischen Schoko AK- oder andere Lebensmittel Aks.

Der klassische Schoko-Adventskalender reicht mir.

Ich finde Adventskalender prima und auch für Erwachsene gut geeignet. Die morgendliche "Überraschung" ist toll, am 24. Dezember ist man dann schon etwas traurig, dass es vorbei ist. Auch auf der Arbeit kann man sich gut einen Adventskalender mit ein oder zwei Kollegen im Büro teilen.

Am liebsten mag ich die Kalender mit Schokolade. Die anderen Kalender mit Spielzeug und anderen Dingen sind wohl hauptsächlich etwas für die entsprechenden Fans.

Den Verpackungsaufwand finde ich nicht schlimmer als sonst in der Weihnachtszeit oder etwa allgemein von kinder- oder Milka-Schokolade. Das gehört vielleicht auch ein Stück dazu, und solange der Inhalt des Adventskalenders nicht bloß weggeworfen wird, halte ich es für ok.

Eher finde ich die Kalender oft überteuert im Vergleich zu ihrem Inhalt. Dafür sind sie aber eben etwas besonderes in der Vorweihnachtszeit.

Ich habe mir gerade selbst eine ähnliche Frage gestellt (und gepostet).

Ich kann von den Antworten keine auswählen. Hatte mir dreimal den JustSpieces Kalender gekauft, aber für mich allein als Single. Beim letzten Mal war ich vom beigelegten Kochbuch stark enttäuscht, da lohnte sich der Preis nicht mehr.

Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass in einer Familie jeder, Eltern und Kinder, so einen teuren Kalender bekommen würde, dann wäre ja die Weihnachtserwartung riesig!

Der klassische Schoko-Adventskalender reicht mir.

Wenn überhaupt. Aber es ist schon was dran dass eigentlich unnötiger Müll entsteht.

Eher noch selbst gemachte die man immer wieder verwenden kann.

Es fehlt Sonstiges!

Ich mache für meine Enkelkinder seit Jahren die Kalender selbst.....immer mit kleinen Süßigkeiten oder einem Gutschein, an den Adventssontagen gibt es ein kleines Geschenk.

Auch mein Lebengefährte bekommt so einen. Es wird so wenig Müll wie möglich dadurch verursacht.