Geht ihr gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich liebe Weihnachtsmärkte! 55%
Geht so - Ein Besuch reicht mir. 31%
Nein, ich mag Weihnachtsmärkte gar nicht. 14%

13 Antworten

Ja, ich liebe Weihnachtsmärkte!

Weihnachtsmärkte gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Am liebsten mag ich die besondere Atmosphäre dort, oder selbst, wenn man nur an ihnen vorbeigeht. Es gibt eben Trubel und bunte Lichter, den Geruch von Essen.

Schön sind natürlich die Buden mit Kunsthandwerk, aber ebenso die Schmalzkuchenstände usw.

Der Nachteil ist natürlich, dass Weihnachtsmärkte oft zu voll und teuer sind. Wobei das aber in der Weihnachtszeit in der Innenstadt eigentlich überall so ist.

Geht so - Ein Besuch reicht mir.

Ich finde das Gedränge furchtbar. Ich bin jahrelang nicht hingegangen, weil es einfach viel zu voll war und man schon fast Gewalt anwenden musste, um irgendwo durchzukommen. Das hat mir fast Panik gemacht.

Wenn ich gehe, dann nur noch tagsüber, wenn es noch nicht so voll ist. Die schöne Beleuchtung bekomme ich zwar dann nicht mit. Aber ich mag die Gerüche, das Essen und das Schauen der weihnachtlichen Atmosphäre. Das Handwerk mit Schmuck usw.

Ja, ich liebe Weihnachtsmärkte!

Mir gefallen die schönen Beleuchtungen und die weihnachtliche Dekoration ist fantastisch. Z.B die geschmückten Tannenbäume und tolle leuchtende Sterne. Dann hat man so viele tolle weihnachtliche Düfte

  • Tannenduft
  • gebrannte Mandeln
  • Crepes
  • Bratwurst
  • Holz
  • Lagerfeuer
  • vieles mehr

Die Lagerfeuer sind schön und die Stimmung der Menschen.

  • Fröhlichkeit
  • Gemütlichkeit
  • Besinnlichkeit
  • die Vorfreude auf Weihnachten

Es gibt viele leckere Speisen und Getränke.

Weihnachten ist ein schönes Fest, aber von dem ganzen Drumherum halte ich nicht viel.

Weihnachtsmärkte verbinde ich vor allem mit vielen Menschen, lauter Musik, besoffenen Leuten und überteuerten Produkten, da bleibe ich lieber zuhause und machs mir mit ner Tasse Tee im Sessel gemütlich.

Geht so - Ein Besuch reicht mir.

Eigentlich ist die weihnachtliche Stimmung toll, aber letztlich zu überfüllt, so dass man sich nur am durchquetschen ist. Und um mich dort hinzustellen um etwas zu essen oder zu trinken bin ich zu geizig 💁🏼‍♂️