Zieht ihr euren Kindern zur Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt eine Windel an?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 26%
Situationsabhängig 18%

22 Antworten

Ja

Meine Tochter hat generell eine schwache Blase, deshalb ist gerade jetzt im Winter eine Windel für uns unverzichtbar. Es gibt ja auch welche zum Hochziehen, sodass die Kids sich wie mit einem Slip fühlen, aber wenn etwas passiert ist nicht gleich die Hose nass. Obwohl die sich natürlich schlechter unterwegs wechseln lassen. Solange es für Kids und Eltern funktioniert, ist hier alles erlaubt. Gerade im Winter merkts ja auch keiner und die Toiletten sind nochmal dreckiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Situationsabhängig

Generell bin ich der Meinung, man sollte Iinder nicht in Windeln zwingen. Aber du kennst deine Kinder am besten, weisst auch, wie sie zur Windel stehen: Manche Kinder sind da sehr entspannt und ziehen die Windel freiwillig an bzw. lassen sie sich anziehen.

Sollte das Kind die Windel nicht wollen und sonst schon trocken sein, muss man leider das "Auspacken" in Kauf nehmen.

Nein

Immer diese Windelfetischfragen hier.

Nein, mein Kind (3,5) trägt seit längerem keine Windel mehr. Ich schaffe es ja auch, rechtzeitig aufs Klo zu gehen, wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt bin. Warum sollte mein Kind das nicht schaffen?

Ja

... wir haben aber auch sonst unterwegs immer noch eine an. Nur Zuhause übt meine Große ohne. Nur für den Weihnachtsmarkt fände ich dann auch komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Situationsabhängig

Wenn bei deinen kindern mal etwas in die hose geht, ist eine windel sicher. Ich muss auch aufgrund von teilweiser inko eine tragen, ist also nicht schlimm