Wer hat schon seine Wohnung oder sein Haus weihnachtlich geschmückt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo an alle und einen schönen Donnerstagnachmittag in die Runde

Tolle Fragen stellst du immer 👏leider lese ich sie meistens zu spät 😂

In unser Nachbarschaft sind schon einige Häuser geschmückt wir hatten uns vorgenommen diese Woche anzufangen ein paar Lichterketten , Deko..

Wir haben so einen leuchtenden Eisbär der steht jedes Jahr im Fenster im 2.Stock, da wo man ihn immer gut sehen kann von draußen dann leuchtet er ⭐️

https://www.wayfair.de/Die-Saisontruhe--Leuchtb%C3%A4r-Polarb%C3%A4r-E111600745-L1033-K~HOKG6494.html?refid=GBde368-HOKG6494

Auch ein paar Weihnachtssterne haben wir die noch aufgehängt werden müssen….

Lebkuchen und Spekulatius wurden auch schon fleißig gekauft und verzehrt 🤣

Bild zum Beitrag

Ein Lieblingsgedicht habe ich auch

Bild zum Beitrag

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße

Daniel 😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
 - (Weihnachten, Gugumo, Weihnachtsmarkt)  - (Weihnachten, Gugumo, Weihnachtsmarkt)
Angel1112
Fragesteller

Hallo Du Lieber...was für ein schöner Beitrag....

Ich freue mich total, das Du hier eine so tolle Antwort gegeben hast

Auch das Gedicht ist ja himmlisch schön 👍😉

Danke für Dein LOB an mich 😎👍🤣

Da wird es bei Euch ja richtig gemütlich ....

Liebe Grüsse vom Engelchen

ToastToastbrot  16.11.2023, 20:03
@Angel1112

Immer gerne :) auf eine tolle Frage gibts natürlich auch eine tolle Antwort ;)

Liebe Grüße zurück 🤩🥳 und schöne Weihnachtszeit 🎄☃️❄️

Angel1112
Fragesteller
@ToastToastbrot

Lach....stimmt...aber wir lesen uns vorher noch 😉😉😉😉😉😎😎😎😎

PicaPica  17.11.2023, 13:12

Sieht sicher gut aus der Leuchtbär. Die Katze auf dem Foto ist aber echt, oder?

Das Gedicht ist gut, jedoch bin ich auch nicht böse, wenn ich im T-Shirt keinen Schnee schippen muss. ;-) Auch wenn ich natürlich weiß, dass ein sog. gescheiter Winter für die Natur sehr gut ist.

Dir noch einen schönen Freitag, LG. :-)

ToastToastbrot  17.11.2023, 13:28
@PicaPica

Die Katze ist bestimmt echt das mit der Lichterkette denke ich ist gestellt (das Bild ist aus dem Internet) ich hab auch 2 Katzen aber das Bild war aus dem Internet…

Ja der leuchtbär ist bei uns einer der highlights wenn er leuchtet und im Fenster steht.. 😸

Auch an doch liebe Grüße und einen schönen Freitag und einen guten Rutsch ins Wochenende

PicaPica  17.11.2023, 13:30
@ToastToastbrot

Danke Dir, wobei ich das mit dem Rutsch nicht wörtlich nehme. ;-)

Katzen und Weihnachts-Deko, ob sich das so gut verträgt.. LG. :-))

ToastToastbrot  17.11.2023, 13:32
@PicaPica

^^ Humor hast du definitiv

Meine beiden sind noch klein die fahren nicht so auf Lichterketten ab ;) eher auf kratzbäume, sind aber total lieb und verschmust die beiden… für Katzen Liebhaber die perfekten zwei!

Lg :)

PicaPica  17.11.2023, 13:33
@ToastToastbrot

Ja, manchmal sind bestimmte Tiere wie ein Sechser im Lotto.

Und humorvoll kann ich durchaus sein, da hast Du recht, LG. :-))

•°•*☆☆*★♡★*☆☆*★*♡*★*☆☆*•°•

Bild zum Beitrag

•°•*☆☆*★♡★*☆☆*★*♡*★*☆☆*•°•

('mittelalterlicher Stadtturm, als Adventskerze verkleidet, hinter unserem Schuppen' - eigene Aufnahme)

Guten Abend liebe Angel und in die Runde,

Ach ja; Weihnachten! -:)

Ein paar neue Fensterdekos der besonderen Art habe ich mir ausgedacht und bin gespannt, wie sie ausfallen: in meinem Stil bemalte Glaslampen, in denen statt Glühbirne oder LED bloß je eine Lichterkette befestigt wird. Wie, weiß ich noch nicht so genau, evtl. hole ich interessante Zweige (Sibirischen Hartriegel, der bei Kälte knallrot wird) und lege sie quer drüber.

Lichterketten sind schwach genug, so dass die Farben gut zur Geltung kommen können.

Vor dem Hauseingang bekommt der dann gelb blühende Winterjasmin seinen schönen Kugelschmuck. Dann noch über der Tür im Korkenzieherhasel die Lichterkette.

Mehr braucht niemand: es gibt in der Zeit so vieles, das Stimmung verbreitet.

Viele Grüße!.

.

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Gugumo, Weihnachtsmarkt)  - (Weihnachten, Gugumo, Weihnachtsmarkt)
Angel1112
Fragesteller

Hallo liebe Seele

Das sieht bestimmt sehr stimmig aus

Danke für die schöne Antwort

Hab einen schönen Abend

Deine Angel

😇🤗🌟

PicaPica  17.11.2023, 12:56

Das habe ich mir schon letztes Jahr gedacht, dass das eine tolle Idee ist mit dem Turm, den als Kerze zu dekorieren.

Das wirkt sicher sehr gut liebe Freundin und finde ich auch, mehr braucht es nicht. Dir einen schönen Freitag und eh alles Gute, GLG. :-))

Spielwiesen  17.11.2023, 13:40
@PicaPica

Ja, alle freuen sich schon auf die Kerze, die dieser Tage wohl wieder installiert werden wird. Dahinter im Park hörte ich übrigens schon Käuzchen rufen. Aber selten. GLG!

PicaPica  17.11.2023, 16:25
@Spielwiesen

Werden Waldkäuze gewesen sein, aber die brauchen Wald-Nähe und auch ein paar Fichten dazwischen, GLG. :-))

Spielwiesen  17.11.2023, 17:02
@PicaPica

Na, dann haben wir ihnen wohl die Fichten weggenommen. Aber wir haben ja auch keinen Park. GLG 😀

Servus und Hallo, liebe Angel1112 und Teilnehmer an der GuGuMo...

So recht viel haben wir, als mein geliebter Schatz noch lebte gar nicht weihnachtlich dekoriert...

Da haben wir einen Gemeinschaftsgarten in unserer Wohnanlage, da werden zwei Tannen geschmückt mit Lichterketten ein paar bunten Kugeln und sonstiges.

Da ich eh zum Jahreswechsel umziehe in die Nachbarswhg. die direkt neben meiner/unserer bisherigen Whg. ist und da gleiche Voraussetzungen habe außer die m² die sich fast halbieren...kann ich die geschmückten Tannen sehen, wenn ich in den Garten gehe...

Und gesundheitlich wäre das jetzt eh nicht für mich zu händeln,

da bin ich froh, dass mir liebe Menschen dabei helfen...um zumindest meinen Umzug zu bewerkstelligen...

Ob ich dieses Jahr noch ein paar Stollen backe??? glaube ich auch nicht...

Ein paar Plätzchen eventuell...

Weihnachtliche Stimmung bis jetzt eher auf NULL...

Ohne meinen geliebten Schatz und unserem Kater Felix???

Da bin ich eher wieder froh, wenn das ALLES vorüber ist.

Damit möchte ich niemanden die Vor-/Freude nehmen...

Habt´s eine gute Zeit, bleibt gesund, habt euch lieb,

denn Alles kann morgen anders aussehen, als es heute ist...

Beste Grüße vom joschy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  16.11.2023, 16:25

Das ist schon traurig!!! Es dauert, bis man aus solch einem Tief kommt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!!! Schönen Abend trotzdem für Dich! Birgitmarion

joshua17671  16.11.2023, 17:17
@Birgitmarion

Dankeschön für deinen Mut machenden Kommentar und den lieben Grüßen...

Dir/euch wünsche ich ebenso einen angenehmen Abend...

GLG vom joschy an euch

Angel1112
Fragesteller

Lieber Freund...Ich denke so oft an Dich ....und ich weiss, das Deine Traurigkeit stets vorhanden ist ....

Oh ja,- alles kann im Leben sehr schnell in eine Richtung gehen, in der alles auf den Kopf gestellt wird

Der Verlust von seinen Lieben ist ganz tragisch

Mir wird auch immer an Feiertagen bewusst, das mir viele meiner Herzensmenschen fehlen .....

Ich bin dankbar, das ich sie hatte....das kann u n s Niemand nehmen

Deine Stollen sind ja legendär....

Freunde oder Nachbarn freuen sich aber bestimmt über diese Köstlichkeiten

Ich schicke Dir liebe Herzensgrüsse und danke Dir für die schöne, und gleichzeitig traurige Antwort...

Deine Angel

joshua17671  16.11.2023, 20:16
@Angel1112

Hallo, liebes Engelchen...

Dankeschön für deinen netten Kommentar...und deine lieben Herzensgrüße...

Es ist ja nicht nur die Traurigkeit, bin auch körperlich geschwächt, kraftlos und

gesundheitlich eingeschränkt...

Mal gucken was ich backtechnisch auf die Reihe bringe...

Mit Stollen müsste ich abhetzen, denn die sollten noch durchziehen...

Die Feiertage werde ich bewusst alleine verbringen, da kann ich mich dann an die schöneren Zeiten erinnern.

Habt´s einen schönen Abend...

GLG vom joschy

Angel1112
Fragesteller
@joshua17671

Denke dran...im Herzen leben unsere Herzensmenschen weiter

Alles Liebe und Gesundheit ...dein Engelchen

joshua17671  16.11.2023, 22:36
@Angel1112

Danke.....Da denke ich tagtäglich dran...und auch nachts...

Dir/euch auch alles Gute, viele Liebe und bleibt´s g´sund...

Mit den allerbesten Grüßen vom joschy

PicaPica  17.11.2023, 12:58

Ist doch verständlich lieber Freund, aber es ist sehr gut, dass Du Dich nicht entmutigen lässt, sondern weiter machst. Das gefällt mir sehr.

Hab einen guten Freitag und ich wünsche Dir, dass Du Dich in der neuen Wohnung wohlfühlst, GLG. :-))

joshua17671  17.11.2023, 14:00
@PicaPica

Dankeschön für deinen netten Kommentar...

Recht viel Kraft habe ich zwar nicht mehr, dennoch mutlos bin ich nicht...

Fremd ist mir die Whg. nicht, denn da wohnte meine Mutter bis zu ihrem Tode...

Und bei meinem Freund/Nachbar war ich ja sehr oft drüben...

Habt´s auch einen guten Freitag und ein angenehmes WE.

Allerbeste Grüße vom joschy((:_:))

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

Meine Wohnung (genauer: das Wohnzimmer) ist eigentlich durchgehend mit einem leichten weihnachtlichen Touch ausgestattet. Ich liebe Blümchen und habe daher ein ganz ansehnliches Sortiment. Das sind allerdings überwiegend Blattpflanzen, mit auffälligen Blüten ist nichts dabei. Mit kleinen Christbaumkugeln habe ich gebastelt: immer ein paar davon mit Draht an einem Stab befestigt. Diese Stäbe stecken zwischen den Blümchen und vom ersten Eindruck erscheint es so, als wären die Kügelchen Blüten. Die Kugeln sind einheitlich golden, dadurch wirkt es nicht "bunt". Diese Dekoration bleibt ganzjährig. Zum Advent werden noch ein paar Lichterketten verteilt, und wenn sich deren Schein in den vielen Kugeln spiegelt, dann ist ein ausgesprochen weihnachtlicher Effekt vorhanden. Zur Weihnachtszeit kommen auch noch verschiedene bunte Kugeln und sonstiger Weihnachtsschmuck dazu, aber dieses bunte Zeug kommt im neuen Jahr auch wieder raus. Weihnachtsbaum gibt's keinen: die Blümchen machen genug grün, da fällt ein Baum erst dann auf, wenn er so groß ist, dass er mir ernsthaft im Weg ist.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Angel1112
Fragesteller

Das sieht bestimmt auch sehr weihnachtlich aus ,- tolle Idee

Ganz lieben Dank für die schöne Antwort

Und auch für die Anregung mit der Deko

LG Angel

PicaPica  17.11.2023, 13:01

Dann hast Du einen grünen Daumen wie man so schön sagt.

Stelle ich mir schön vor. LG. :-)

Ich bereite mich nie vor dem Ewigkeitssonntag auf Weihnachten vor, soviel Respekt darf sein.

Ich bin aber kein großer Fan von Deko, schon gar kein Plastik. Auch die Lichtverschmutzung ist mit viel zu groß, wenn es dann noch blinkt ist es fast unerträglich. Ich bin froh, wenn es irgendo mal dunkel ist.

Zu Weihnachten gibt es einen Tannenstrauß mit Strohsternen, die schon meine Mutter gamacht hat und Kerzen. Mehr nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Gugumo, Weihnachtsmarkt)
Angel1112
Fragesteller

Das Gesteck ist aber BÄREN - STARK.....der kleine Kerl macht alles schön

Danke für das herzige Foto und Deinem netten Beitrag

LG Angel

PicaPica  17.11.2023, 13:03

Mehr braucht es auch nicht und den Bären gefällt es... ;-D

Hab einen schönen Freitag liebe Quaeror, LG. :-)