Kann man als fernfahrer seinen Hund mit nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, möglich ist das theoretisch schon. Gerade, wenn man im Fernverkehr fährt. Natürlich muss der Chef einverstanden sein. Sollte natürlich ab und an eine andere Person mit dem LKW fahren, dann wird dein Chef dir die Mitnahme wahrscheinlich verbieten.

Genauso wird er darauf achten, dass der LKW peinlichst sauber gehalten wird. Aktuell werden viele LKW geleast und da werden keine wertmindernde Faktoren geduldet.

Suzikatana
Fragesteller

Der Quereinstieg ist nicht einfach und wenne mit Sozialleistungen nen Job antreten willst stellt sich die Frage wie soll das gehen... 22,5k Euros waren schnell beim Träger aber wenne n Start Helfer brauchst lassen se dich im Regen stehen... Kein Wunder dass es einen Mangel an Fahrern gibt