kann mir einer tipps geben für 2 mann besatzung?

4 Antworten

Hi Nobi. Bin EINMAL mit einem Kollegen zusammen gefahren und kann Dir nur abraten. Auch wenn es eine noch so gute Freundin ist. Ihr seid die ganze Woche zusammen. 24 Stunden am Tag. Da kann auch der beste Kumpel irgendwann nerven.... Vielleicht könnt Ihr eine Spedition finden, die ab und zu 2-Mann (Frau)-Besatzung benötigt. Dann geht Ihr Euch nicht auf den "Keks". Außerdem ist dann Vorfreude auf so eine Tour vorhanden. Wie auch immer - ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Grüßle an die Kollegin!

abibremer  11.03.2016, 18:00

Mein "spasshafter" Kommentar zur Zweimann\fahrerbesatzung: "Das ist "schlimmer" als verheiratet zu sein! Aufklärung dazu: Ich habe meine (vorerst) letzte Ehefrau zur Fernfahrerin ausgebildet, und bin mir ihr etliche Jahre gemeinsam durch Europa gefahren. Wir haben heute noch immer freundschaftlichen Kontakt.

Hallo Nobi,

Doppelbesatzungen unter deutscher Flagge gibts heutzutage kaum noch. Ich weiß, dass Georgi (Luftfrachtersatzverkehr) viel mit Fahrerpaaren gefahren ist. Allerdings hat er ja bekanntlich alle 160 Fahrer entlassen und ihnen eine Stelle in (seiner) Zeitarbeitsfirma angeboten. Freilich für einen geringeren Lohn. Wie die dortigen Arbeitsbedingungen sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht wirst Du auch bei anderen Aircargo-Truckern fündig. Dort spielt Zeit immer eine große Rolle. Die meisten Touren kann man nur im Doppel machen. Frag doch mal u.a. bei: Detzer (D), ScanCargo (L) oder ähnlichen Firmen. Viele haben ihren Sitz in Luxemburg.

Vor kurzem traf ich ein "Paar" (Vater und Sohn). Die fahren für die Spedition NTK in Bremerhaven (Containertransporte) und werden wohl auch ordentlich entlohnt. Zumindest haben sie sich nicht beschwert ;o) Containertransporte sind generell eine entspannte Sache. Sicherlich hast Du die eine oder andere Wartezeit, dafür bist Du aber in Sachen Ladungssicherung fein raus.

Ich bin nicht sicher, ob die Firma Dreier (CH) noch mit Doppelbesatzungen nach Nordafrika fährt. Früher war das mitunter so. Fragen kostet nichts!

Viel Erfolg euch beiden!

nobi28
Fragesteller

super tausend dank für die tipps

Vor etlichen Jahren traf ich gelegentlich eine Kollegin mit einem Jumbo der Fa. Schuon aus Ba-Württemberg. Die war mit ihrer Firma sehr zufrieden. Ähnliches gibt es von KANWISCHER-Ludwigshafen zu berichten.

Hallo Nobi, schau doch mal bei www.trucker-treff de hinein, da kannst du andere Lkwfahrer fragen. Es sind auch Jobs drinnen, vielleicht is ja was dabei.

nobi28
Fragesteller

ich danke dir für die tipps