Ist Lagerist ein schwieriger/anstrengender Beruf?

9 Antworten

Wenn ich davon aus gehe, daß auch Hauptschüler genommen werden würde ich darauf schließen daß er nicht schwer ist.

Die Frage ist eher, ob einem der Job auch wirklich Spaß macht. Ein Verwandter von mir hatte auch nur Hauptschule und hat die Ausbildung angefangen. Er hat sie nach 3 Monaten wieder hin geschmissen, weil ihm das nicht gefallen hat. Nun macht er den Realschulabschluß nach und was besseres zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueRedRoses
Fragesteller

Viel Erfolg für deinen Verwandten und danke für die Antwort (:

albatroz1102  16.06.2021, 18:11
@BlueRedRoses

Sie haben sich in der Tat getrennt und nun folgt der Rosenkrieg für den Zugewinn.

Mittlerweile hat er eine neue Liebe entdeckt die wesentlich besser zu ihm paßt.

Vom Ausbildungsniveau her ist dieser Beruf nicht sehr schwer.
Die körperliche Anstrengung variiert je nach Betrieb von sehr leicht (Kommissionierung von Kleinteilen) bis sehr schwer (Heben von Lasten bis 30kg, Bedienung von etwaigen Maschinen, wo man sich konzentrieren muss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Unternehmen an! :-)

Klamotten mit dem Stapler hin und her zu fahren? Bestimmt sehr erfüllend.

Bonsai82  16.06.2021, 18:06

Erfüllender als zuhause rum zu hocken :)