Wie werden Lageristen von der Gesellschaft gesehen?
Hallo alle zusammen,
ich bin vom Beruf her eine Fachkraft für Lagerlogistik. Ich bin damit auch zufrieden, da ich Spaß am Job und tolle Kollegen habe.
Was mich aber mal interessieren würde, ist folgendes: Wie sieht die Gesellschaft Lageristen?
10 Antworten
Mit den Augen.
Oder:
Gar nicht, weil sie im Lager arbeiten
"Die" Gesellschaft gibt es nicht. Bei der Jurastudentin, deren Vater Jura-Professor ist, wirst du wohl ebensowenig eine Chance haben wie bei der Medizin-Studentin, deren Vater Chefarzt ist.
Der Gesellschaft ist dein Job zunächst mal egal, und alle wissen dass Logistik wichtig ist. Sie wissen aber auch dass es meistens keine allerhellsten Kerzen auf der Torte sind die mit der Ameise Paletten hin und her fahren. Aber auch Dimmkerzen müssen einen Job haben und irgendwer muss das ja tun. Arbeit schändet nicht!
Ich kann nicht für die ganze Gesellschaft sprechen.
Aber ich persönlich finde es völlig in Ordnung diesem Beruf nachzugehen.
(Das denke ich aber ehrlich gesagt über fast jede Tätigkeit, unabhängig von der notwendigen Qualifizierung.)
ich denke eher neutral im allgemeinen. Ich hatte hier bei GF mal privat Kontakt mit einer Lageristin weil sie laut Foren einen Mann sucht. Sie hatte mich jedoch geblockt sobald ich das Thema Treffen ansprach. War dann sauer! Allerdings machen das hier Studentinnen ebenso wie nicht-intellektuelle Berufe. Ich war selber auch mal als Student in den Sommerferien Lagerist. Das Arbeitsklima da war ok. Ich wurde sogar mal von einem Kollegen zum Mittagessen eingeladen. Nur mit den white collars oben im Beruf hatten wir gelegentlich Probleme.