Fachkraft für Lagerlogistik oder Lagerist?

6 Antworten

Wenn die Möglichkeit besteht, dann die Fachkraft. Ein Jahr mehr und viel mehr Kompetenzen, bessere Berufschancen und besseres Gehahlt. Es ist immer besser, Fachkraft zu sein, als "nur" ein gelernter Helfer.

Ich mache Fachkraft wobei man auch immer schauen muss was man kann finde ich. Eine Fachkraft für Lagerlogistik hat die Ausbildung zum Fachlageristen auch mit dabei. Wenn du also nicht weißt ob du Fachkraft schaffst empfehle ich dir zuerst den Fachlageristen zu machen und dann wenn du möchtest und es hinbekommen solltest die Fachkraft.

Als Fachlagerist:in liegt der Fokus dabei auf den eher praktischen Tätigkeiten direkt im Warenlager. Im Unterschied dazu arbeitet die Fachkraft für Lagerlogistik zusätzlich außerdem im Büro und ist zuständig für organisatorische Prozesse sowie Absprachen mit Lieferanten.

Quelle: https://kurse.tuv.com/bildungsangebot/weiterbildung/technik-und-handwerk/lagerlogistik#:~:text=Als%20Fachlagerist%3Ain%20liegt%20der,Prozesse%20sowie%20Absprachen%20mit%20Lieferanten.

Woher ich das weiß:Recherche
Niels489  20.11.2023, 22:44

Kartenspielen u Bleistift anspitzen werden extra vergütet xD

Bonsai82  20.11.2023, 22:52
@Niels489

In der Nachtschicht sowieso. ^^
Rum rasen mit einem Gabelstapler ist aber auch nicht ohne. xD

Bonsai82  20.11.2023, 22:55
@Niels489

Metall-Tarif. Hatten die alteingesessenen Opelaner auch.

Niels489  20.11.2023, 22:57
@Bonsai82

Ich bin ja bei VW durch den Eignungstest gefallen. Habe meinen Namen ausgeschrieben

Bonsai82  20.11.2023, 22:57
@Niels489

Soviel zum Thema: Fachlageristen verdienen doch gar nicht soviel. ^^

Niels489  20.11.2023, 23:01
@Bonsai82

Mr x xD. Twitter habe ich nicht mehr seid Donald da war

Weder noch. Wenn es aber eines sein müsste, dann die Fachkraft.

Wenn du es dir zutraust dann Fachkraft, wenn du dir nicht sicher bist mit dem Lernstoff kannst du ja immer noch erst Fachlagerist machen und anschließend Fachkraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Logistikmeister