Wie viel sollte man für den Fachkraft Lagerlogistik Beruf verdienen?

2 Antworten

Als angelernte Hilfskraft in diesem Bereich muss man sich mit Mindestlohn oder knapp darüber erstmal arrangieren.

Für eine ausgebildete Fachkraft mit IHK-Abschluss sollten zum Berufseinstieg schon mindestens 2.500 brutto während der Probezeit drin sein.

verreisterNutzer  19.11.2023, 11:55

Ok 500 mehr wie ich bekomme habe ihk Abschluss

Jogi57L  19.11.2023, 11:58
@verreisterNutzer

Ja,

Dann einfach mal bei den anderen Betrieben umhören, was die so bezahlen.

Traurig finde ich, dass Fachlageristen oder Fachkräfte für Lagerlogistik teils wie angelernte Kräfte zum Kommissionieren o.ä. eingesetzt werden.

Ich finde, 2.500€ brutto sollten als gelernte Fachkraft das Minimum sein.