Kann man bei Mercedes, Audi, BMW, Quattro usw.. 3k brutto verdienen?

9 Antworten

Klar kannst du in großen firmen gut verdienen . Ist aber auch schwer reinzukommen da die meisten halt mit leihfirmen zusammen arbeiten . Wenn mann direkt angestellt ist sind 3000€ brutto machbar sie zu verdienen. In mehrschichtbetrieben wo du noch zulangen bekommst und auch am wochenende arbeiten musst ist der betrag von 3000€ brutto realistisch sogar auf steuerklasse 1 !

Arbeite selber in einer großbäckerei als maschienenführer ( 3 schicht ) steuerklasse 1 und gehe nie unter 2100€ netto da raus .

Ich habe z.b dort auch über einer leihfirma angefangen und nach kurzer zeit wurde ich in der firma übernommen . Angefangen mit nem std.lohn von 10€ mitlerweile bin ich nach knapp 3jahren im betrieb momentan bei einem stundenlohn von 16,70€ . Machbar ist es aber mann muss auch dafür was tuhen !

Hallo, mit deiner Berechnung komme ich überhaupt nicht klar.

1. was macht das für einen Unterschied in welcher Steuerklasse ich bin bei Brutto 3000 € ???

2. bei einem Stundenlohn von 16,70 € (etwa 2800 € Brutto) und einer Steuerklasse 1 mußt du aber schon einige Überstunden oder viel Nachtschicht zulage bekommen um 2100 € Netto zu bekommen.

@Nitram

Klar überstunden sind bei uns mit dabei und zulagen machen auch schon wad her .

Z.b mein letzter lohn :

Bezahlte std. Waren 185,50 stunden.

Davon hatte ich im monat 2 tage urlaub gehabt da wird z.b mein std.lohn nicht mit 16,70€ berechnet , sondern mit 18,88 . ( bei uns passen sie dir z.b wenn du urlaub hast den std an damit du die zulagen wie nacht/sonntags zulagen hast.

185,5 stunden bez. Std.

169,5 std = 2762,85€

16 std. ( Urlaubstage )= 302,08€

Bez. nachtschichtzulagen = 304,81€

Bez. Sonntagszulagen = 302,08€

Ergibt ein gesamtbrutto = 3663,14€

Nettobetrag = 2553,69€.

Das ist bei uns so gesagt ein großer arbeitsmonat . Einen monat haben wir 168std und der nächste monat wird dann je nach dem so um die 180std sein. Hoffe konnte es einigermaßen auf die schnelle verständlich einzutippen. :D

du weißt schon das der mann im Video ein Leiharbeiter war?? da bestimmt Mercedes ja nicht das gehalt. Im Internet stand als festangestellter Lagerarbeiter bei Mercedes rund 18 Euro die stunde :)

@Mari1000

Nah dann will ich dir mal die Illusion lassen dass man einfach so bei Mercedes Fest angestellt wird wenn man danach fragt.

@Solenostemon

das habe ich ja auch nie gesagt das man leicht dort festangestellt wird, aber wenn man ist verdient man auf jeden fall besser

@Mari1000

Ja, aber das muss man auch erst mal werden, der Trend geht klar in Richtung Leiharbeiter und Aushilfen.

In großen Firmen sind 3000 brutto kein hohes Gehalt. Schau dir doch einfach bei der IG Metall den aktuellen Entgelt Tarifvertrag an. Oder bei der IG Cheimie.

Was spielt denn die größe des Betriebes da für eine Rolle?

Der Verdienst hängt maßgeblich von dir selbst, nämlich deinen Qualifikationen, deinen Berufserfahrungen, Branchenkenntnissen, Einsatzbereitschaft usw. ab. Selbstverständlich kannst du unter guten Voraussetzungen € 3.000 brutto verdienen. Ob du das Gehalt als Fachkraft für Lagerlogistik verdienen kannst, weiß ich nicht.

theoretisch ja, kommt darauf an was du vorweisen kannst und was die Firma bereit ist dir zu zahlen