fachkraft für lagerlogistik ausbildung?

1 Antwort

Nein, das ist keine gute Idee.

Das Gehalt ist mies. Du wirst auf ewig Geringverdiener bleiben. Zudem bekommst du realistisch nicht mehr Geld als jemand der keine Ausbildung hat.

Logistikberater  28.08.2023, 20:00

Liebe(r) paradox, diese Antwort stimmt so nicht. Wir haben hier in Deutschland Fachkräftemangel. Natürlich macht eine Ausbildung Sinn! Voraussetzung sind einigermaßen gute Deutschkenntnisse. Die Bezahlung hängt von der Branche ab. Aber mit abgeschlossener Berufsausbildung stehen dir alle Türen offen.

Wenn du dich dann ein bisschen umschaust, sind locker zwischen 20 und 28 Euro in der Stunde drin. Davon kann man leben.

Ehemalige Teilnehmer, die die Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen hatten, erzählten mir, dass sie allein dadurch, dass sie den Gesellenbrief vorweisen konnten, zwei Gehaltsstufen höher eingestuft.