Findet ihr Welpen süß?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nur bestimmte Rassen 30%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Egal welche Tiere die noch sehr klein sind also ich lass mal Insekten außen vor😂

Ich mag Katzen mehr als Hunde aber letztere können auch sehr süß sein und sind sehr schlaue Tiere und zurecht der beste Freund des Menschen🙃

Jackyboy66
Fragesteller

Nach unsere Hündin habe ich mein Profil benannt

Ja

Das liegt wie bei jungen Säugetieren am kindchenechema. Auch einige Vogelküken wirken niedlich.

Leider wurde das kindchenechema vielen Rassen zum Verhängnis. Da viele Menschen diese Kindenschema auch bei Erwachsenen Hunden wollten gibt es Qualzuchten.

Nur bestimmte Rassen

Alles, was keine Qualzucht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Raya2708  09.11.2023, 09:24

Aber die können ja nichts dafür, dass sie aus Qualzuchten stammen. Klar, ich verstehe deine Ansicht, nicht negativ oder als Kritik nehmen. Aber die Tiere können ja nichts dafür, dass die Menschheit alles so Nacht wie es ihnen passt und nicht auf die Konsequenzen achtet. Wir sollten aufhören Qualzuchten zu machen, aber die Tiere sollten trotzdem ein schönes Zuhause haben

JustASingle  09.11.2023, 10:55
@Raya2708

Nein, die Hunde können natürlich nichts dafür. Aber ich finde nichts "niedlich" an Kreaturen, die ihr ganzes Leben über leiden müssen. Ich finde diese Tiere einfach nur zutiefst bedauernswert.

Das größte Problem ist einfach, dass Menschen diese Tiere tatsächlich niedlich finden und sich alles schön reden. Würden die Leute aufwachen, die Wahrheit erkennen und die Zucht und Vermehrung dieser Hunde nicht mehr durch ihre Käufe unterstützen, würden sie irgendwann "aussterben", da sich die Zucht und das Vermehren dieser Tiere nicht mehr rentieren würde.

Eigentlich bräuchte es Gesetze gegen die Zucht und Vermehrung dieser Tiere. Es gibt bereits gewisse Gesetze, die ein wenig in die Richtung gehen, aber sie sind nicht scharf genug, leider. Es bräuchte Verbote, so wie es sie bereits in einigen anderen Ländern für einige Rassen gibt.