Kann man Goldfische per Paket versenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein geht nicht 71%
Ja geht 29%

4 Antworten

Nein geht nicht

Nicht als normales Postpaket, aber mit spezialisierten Lieferanten geht das sogar sehr gut.

...allerdings keinesfalls mit Futter; das würde das Wasser verderben und den Fisch töten oder schwer beschädigen.

Der Karton muss auch ggf. temperaturmäßig isoliert werden und man benutzt Fischtransportbeutel, die nur zu 1/3 mit Wasser gefüllt werden, Rest Luft.

Es wird gemacht. 🤷

Allerdings ist das ein Verstoß gegen die AGB bei den Paketdiensten.

Nein geht nicht

Es gibt spezielle Dienste die auch lebende Tiere transportieren aber einfach im Paket geht nicht. Nicht mit DHL Hermes Post usw.