wie soll ich das paket verschicken?
hallo, ich habe einen gaming monitor (150x90) auf ebay verkauft jetzt weis och nicht wie ich den versenden soll da ich kein paket in der größe bei dhl bekomme. kann mir wer weiterhelfen und sagen wie hoch die versandkosten sein könnten.
5 Antworten
Anscheinend hast du keine Verpackung für den, das ist schlecht. Dann hast du ihn zum Versenden verkauft, was auch übel ist. Und du weißt nicht, wie du es machen kannst: Mies hoch Drei.
Hier ist eine Möglichkeit:
- Besorge dir mittels Nachfrage bei einem kleinen Laden einen Karton aus ihrem Abfall, der groß genug ist.
- Weiterhin noch mehr als genug Füllmaterial, damit du den Monitor auch gegen die kommenden Würfe beim Transporteur etwas schützen kannst.
- Dazu noch einen Aufkleber, der anzeigt, wo oben ist und dass es zerbrechliche Fracht ist.
Ich fürchte, das Thema ist zum scheitern verurteilt. Selbst wenn Du es schaffst, einen so großen Karton zu finden, spätestens bei der passenden Polsterung ist es doch vorbei. So ein Karton muss aus über einem Meter Höhe herabfallen können, ohne dass innen etwas kaputt geht.
Sonst nützt auch Deine ganze Versicherung nichts, weil der Paketdienst wegen nicht ausreichender Verpackung gar nicht zahlt.
Sorry , bei so was frag ich mich echt , warum man sich nicht vorher Gedanken darum macht, wie man nachher den Monitor verschicken soll. Den musst du doch vorher besorgen, der kommt doch nicht zufällig nach dem Verkauf schon beschriftet und frankiert angeflogen 🙈🙈🙈
Wir haben mal einen Pferdesattel verkauft und verschickt. Da haben wir vorher lange nach einem passenden Karton gesucht. Erst als wir den Karton zuhause hatten, haben wir den Sattel online zum verkaufen eingestellt.
Um was geht es dir?
Um Paket an sich? Um eine Versandfirma?
Ehrlich gesagt, macht man sich vorher Gedanken darum, ob das überhaupt für dich versendbar wäre.
Du könntest in Geschäften vorbeigehen und nach grossen Kartons fragen. Wir sitzen privat z.B. gerade auf einem Riesenkarton Fernseher und einem Karton eines Hochlehner/Gartenstuhls.
Vielleicht ginge sogar ein Fahrradkartons (je nach dicke), weil es gibt vielleicht eher einen Fahrradladen bei dir, als andere Läden. Sanitätshaus auch gut, hatte vor 4 jahren mal sogar einen Rollator zu verschicken...
Zum Versand kannst du beim Hermes XXL Paket gucken (knapp 34,00 Euro. Oder bei Sperrgut DHL. Und da gibt es sicher noch andere Versender, die so grosses verschicken können. Kostet halt.
Das mit dem Karton und dem verpacken haben andere bereits erklärt. Vielleicht hast du die Möglichkeit, es persönlich vorbeizubringen.
Der Käufer hat sich das überlegt, dass du vorbei kommst? glaube ich nicht.
wieso redest du vom Käufer? Verstehe ich nicht. Du schreibst "vielleicht hast du die Möglichkeit, es ..verbeizubringen, und darauf habe ich geschreiben: ich denke, das hat er sich schon überlegt."
Das hat doch mit dem Käufer nichts zu tun. Wir selber haben schon oft verkauft und einmal haben wir es tatsächlich vorbeigebracht, weil der Käufer zufällig in der Gegend wohnt. Man schaut sich das schon an, wo seine Sachen hingehen .....in der Regel. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Verkäufer das bereits überlegt hatte....
Es geht auch noch anders, umgekehrt, vielleicht sollte der Verkäufer den Käufer nochmal anschreiben, vielleicht kann ER ja abholen. ...dann in der Tat käme der Verkäufer ins Spiel..........Hattenw ir auch schon mal. Da wohnte ein Freund von dem Käufer in der Nähe....
Geht alles....können wir zu zweit alles besprechen....:-).
Sorry, verguckt. Ich dachte du wärst der Fragesteller. (So macht meine Antwort an dich keinen Sinn. Vergiss es.)
jo, auch mein fehler...wenn man sich einmischt. Schön , wenn wir beide das mit Humor nehmen :-).
jo, aber das habe ich mich nicht getraut vorzuschlagen.....ich denke, das hat er sich schon überlegt.