Wie Röhrenfernseher als Paket verschicken?

1 Antwort

Wie groß und schwer ist besagter Röhrenfernseher denn, denn schon alleine danach bemisst sich je nach Dienstleister die Fragem ob er überhaupt noch als Paketm, oder ggf. nur als "Sperrgut" versendbar wäre.

Da Röhren-TV aber auch dreidimensional nicht gerade kompakt und leicht, sowie nach hinten zum Röhrenanschluss auch kaum gegen Transportaufprall bei Paketmisshandling geschützt sind, müßtest Du solch ein Gerät selbst in der 10" - Klasse aufwärtts schon ganz besonders großzügig gegen vermutliche Fall- / und Misshandlungsschäden sichern im Paket.

Am besten noch zusätzlich versichert mit Schocksensoren gegen zu ruppige Behandlung, aber so ettwas dürfte zumindest den reellen gegenüber dem ideellen Wert des Geschenkes teils weit übersteigen.

Ein kleines Röhren-TV mit 30 bis 40 cm Bildschirmdiagonale dürfze incl. guter Transportsicherung gegen "Ruppigkeit" damit durchaus einen Karton von etwa 50 bis 60 cm ^3 ( + ) an Kantenmaß zum Versand inclu. ausreichend schockresorbierender Innensicherung von Karton zu Gerät benötigen.

So etwas kann im Einzelversand inclu all nach Afrika, oder Fernost / Ostasien/ ggf. in die Ukraine teils mehrfach teurer als der Einzel-Restwert des Gerätes in sich per DHL & Co. beim Einzelversand werden.

Für die Ukraine hätte ich von mir aus geschenkt an gemeinnützige Hilfsorganisationen der direktenbHilfe aber noch 2 UHF-fähige und funktionierende Röhren-TV, eine Einzel-Kochplatte, eine "Kleinstküche mit Ofen und 2 Platten, und einen Einbauherd mit original zugehörigem 4-Platten Kochfeld auf Edelstahl.

Zudem eine Einbau-Spülmaschine, deren Durchlaufkanäle aber vermutlich mal demontiert und gereinigt werden müssten. Küchenplatte mit Spülentisch und Mischgarnitur ist auch noch da.

Diese Sachen gehen aber nur über eine diskrete Hilfsorganisation grundlegend als mögliche Spende gesammelt zur Abholung ( von meiner Seite geschenkt ) raus.

LG