Welches Tier ist am ehesten Haustier?

1 Antwort

Es gibt auch hier nur sehr wenige Tiere, die man nicht als Haustier halten dürfte! Und die, die tendenziell nicht erlaubt sind, sind das meist sogar nicht mal bundesweit, sondern nur in manchen Bundesländern.

Sprich, du darfst durchaus einen Tiger, einen Komodowaran, einen Elefanten oder eine Zucht mit super giftigen Spinnen oder Schlangen zu Hause haben. Du musst dabei allerdings je nach Tierart einige Auflagen erfüllen - Herkunftsnachweise, Haltungsbedingungen, Sicherheitsvorkehrungen, Sachkunde und so. Und bei manchen Tierarten müsstest du eventuell noch in ein anderes Bundesland umziehen, wenn die gewünschte Tierart im aktuellen Bundesland als "gefährlich" gelistet und verboten ist. Aber wenn du all das erfüllst, kannst du so ziemlich jedes Tier in Deutschland auch als Haustier halten!

Ari889
Fragesteller

Auch geschützte Tiere?

HappyMe1984  03.11.2023, 17:04
@Ari889

Ja. Dort dann eben mit einem Herkunftsnachweis, mit dem du belegen kannst, dass die Herkunft dieses Tier keinen Verstoß gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen darstellt.

Ari889
Fragesteller
@HappyMe1984

Meinst du jetzt ind den USA oder Deutsschland?

Ari889
Fragesteller
@HappyMe1984

Nur weil du was Mit Washington gesagt hast war ich ein bisschen verwirrt