Welches Tier ist das und darf man es als Haustier halten?

5 Antworten

Laut der Google-Bildersuche ist das eine Katze. Meiner Auffassung nach, ist es jedoch entweder eine Mausmakis oder ein Lemur.

Wenn man bestimmte Anforderungen Folge leistet, kann man solche Tiere als Haustiere halten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesartenschutzverordnung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesnaturschutzgesetz

Gruß, Martin Harwig

die nennt man mausmaki und ich glaube nicht dass man die als haustier halten kann aber google mal

Bist du nicht des Lesens fähig? Es steht darunter: ein Buschbaby, die darf man nicht als Haustier halten und vor allem muss man keine süüüßen Wildtiere quälen, um cooole Fotos zu machen und man muss den Müll auch nicht durch Anklicken unterstützen.

Wenn du dich für süße Tiere interessierst, kauf dir ein Buch über Kleinsäuger oder sieh dir Dokumentationen aus dem natürlichen Lebensraum an.

Lauri932
Fragesteller

Xie frage dient rein der interesse man muss übrigens nicht gleich beleidigen und noch dazu wie soll ich es nicht anklicken wenn es automatisch angezeigt und abgespielt wird

Quaeror  26.03.2020, 12:52
@Lauri932

Wenn man ein Bild von einem lebenden tier sieht, muss das nicht gleich in die Konsequenz HABEN münden.

Ich bin vielleicht nicht höflich aber wovon fühlst du dich beleidigt?

Lauri932
Fragesteller
@Quaeror

Kannst du nicht lesen " wenn ich nicht lesen könnte würde ich hier keine fragen stellen

Quaeror  26.03.2020, 12:55
@Lauri932

Lesen bedeutet auch wahrnehmen und verstehen. Wenn unmittelbar unter einem Bild etwas steht, kann man dem mal nachgehen.

Lauri932
Fragesteller
@Quaeror

Dies habe ich woll leider übersehen da mir diese Art wie man der Frage entnehmen kann nicht bekannt ist und ich dies zufolge das ganze als normale Markierung angesehen habe

Das ist ein Raichu mit braun gefärbtem Fell