Darf man Wombats als Haustiere halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wombats sind wildlebende Tiere, die in Gefangenschaft lediglich in Zoos und unter strengen Vorschriften gehalten werden dürfen. Aufgrund der hohen Ansprüche und der Gefährdung eignen sie sich nicht als Haustiere und können nicht in einem Haus oder gar einer Wohnung gehalten werden ....

Ich warte bei dir eigentlich immer noch auf die Frage, ob du einen Elefanten auf dem Balkon halten kannst ......

Photon00  08.10.2018, 19:06

Die Fragen sind schon oft bekloppt :D Aber eins muss man ihm lassen....sie werden oft nicht als Trollfragen erkannt.

pferdleopold  09.10.2018, 17:12

Ich könnte es nicht besser ausdrücken!!!

snowshoe  21.11.2018, 11:51

Danke fürs Sternchen!

Nicht überall. Die Gesetze was Haustier-Arten betrifft, sind von Land zu Land unterschiedlich. Wenn es dich interessiert, solltest du die entsprechenden Gesetze deines Aufenthaltlandes ergoogeln.

Nein, denn ich denke nicht, dass so ein Tier in Deinem Haus unterirdische Gänge bis 200 m graben könnte.

Es wäre gut, wenn man sich mal über die Tiere informieren würde, vor allem ihre Lebensweise etc., dann müsste man nicht solche Fragen stellen und müsste auch keinen Spott in Kauf nehmen.

hunde sind sowie so besser. da sie intelligent reagieren können und eine gewisse treue haben. wobats haben kaum reaktionsverhalten auf menschenanwesenheit.