Sandkatze bzw. Wüstenkatze als Haustier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ist das ja Ländersache. Kommt also drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Ich habe mich ein bisschen darüber informiert, also die Katzen sind sehr scheu und wortwörtlich neigen sie dazu in Konfliktsituationen (mit einer anderen Hauskatze) die Nähe des Menschen zu meiden und in die Wildnis laufen.. Also rauslassen würde ich sie eher nicht.. Aber wenn es Jungtiere sind wenn sie zu ihren Besitzern kommen werden sie sich schon daran gewöhnen..

Warum will man sich eine Sandkatze als Haustier halten wollen? Eigentlich unterstüzt man si due Tierquälerei, da man der Katze nie das Artgerechte Leben einer normalen freien Sandkatze keben lassen kann.