Sandkatze bzw. Wüstenkatze als Haustier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ist das ja Ländersache. Kommt also drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Ich habe mich ein bisschen darüber informiert, also die Katzen sind sehr scheu und wortwörtlich neigen sie dazu in Konfliktsituationen (mit einer anderen Hauskatze) die Nähe des Menschen zu meiden und in die Wildnis laufen.. Also rauslassen würde ich sie eher nicht.. Aber wenn es Jungtiere sind wenn sie zu ihren Besitzern kommen werden sie sich schon daran gewöhnen..

Warum will man sich eine Sandkatze als Haustier halten wollen? Eigentlich unterstüzt man si due Tierquälerei, da man der Katze nie das Artgerechte Leben einer normalen freien Sandkatze keben lassen kann.

Fasan als Haustier?

Ich weiß, das ist jetzt nicht so das typische Haustier, aber wäre es möglich einen Fasan als Haustier zu haben?

...zur Frage

Welche Tiere darf man als Haustier halten?

Gibt es eine festgesetze Liste von Haustieren bzw. von Tieren die man als Haustiere halten darf ? Würde mich mal interessieren was man alles ( natürlich Artgerecht) halten darf :)

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man einen Fuchs als Haustier halten. Natürlich mit Freigang?

Darf man einen Fuchs als Haustier halten?

...zur Frage

Nasenbär als Haustier?

Hallo Leute,

ich wollte hier mal fragen, kann man wirklich Nasenbären halten? So als Exotische Haustiere? Wie soll man die halten? Die sollten auch einen Auslauf haben, wie beispielsweise Zwergziegen oder sowas? ^^ Hat jemand so ein Tier?

Und an die "Tierfreunde" die jetzt schon zur Antwort ausholen und reklamieren wollen, dass Nasenbären Wildtiere sind.. is klar.. Ich will nur mal fragen und nicht ne Zucht machen oder so, bei Haustierforen kann man ja kaum mit ner anständigen Antwort rechnen.

Danke für die Infos

...zur Frage

Darf man sich als Haustier einen Affen halten?

Ich habe mich gefragt ob man einen affen als Haustier haben darf.

...zur Frage

Stinktiere als Haustiere halten?

Hallo, ich habe letztens in einer Sendung gesehen, dass es wirklich Leute gibt, die Stinktiere als Haustiere halten. 8 Stinktiere waren das glaub. Darf man das überhaupt? Das sind doch Wildtiere oder? Ist das nicht Tierquälerei? Najaa, ich kenne mich mit Stinktieren nicht besonders gut aus. Freue mich über Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?