Hey Leute, hab seit Wochen Quicken und Rascheln in Boden & Wand wahrgenommen ?

2 Antworten

das hört man meist am quiecken an sich, je nach Tier ist es anders.

Mäuse sind am häufigsten die nisten gerne in der Isolierungsschicht können allerdings auch das Dämmmaterial anknabbern.

Ich habe jedes Jahr Mäuse im Jalousiekasten und das im Neubau. Die können in den Zwischenwänden hoch bis auf den Dachboden.

Ad0lfDripler187
Fragesteller

Und was machst du dagegen ?

Ich meine jedes mal ein Kammerjäger, wäre auch belastend. du wirst bestimmt zu Gift greifen? aber ich weiß halt noch nicht genau, was es nun wirklich ist und nicht das ich Siebenschläfer kalt mache. Die stehen ja leider unter Naturschutz. (Späßchen) deshalb, Danke für deine Information :)

Koernchen79  29.10.2023, 19:26
@Ad0lfDripler187

Nichts. Auf den Dachboden kommen Fallen und wenn ich sie im Kasten höre, klopfe ich dagegen, dann ist erstmal ein paar Tage Ruhe. Größeres Getier käme hier dann doch nicht rein.