Dach Tier was tun?

2 Antworten

Du kannst es mit einem total billigen und intensiv riechenden Parfum probieren. Wichtig ist nur, der Duft muss lange anhalten. Gebe das Zeugs auf Tücher und verteil es oben überall. Alternativ kannst du einen ganz intensiv riechenden Weichspüler auf Tücher geben - das Zeugs hält duftmässig in der Regel länger an und vertreibt die Biester.

Dann gehe auch auf die Suche wie das Viech überhaupt reinkommen konnte. Meist ist irgendwo am Dachrand ein Spalt wo sie über Bäume oder der Fassade hochkrabbeln können. Mach das Loch zu.

Wenn alles nix hilft dann probier eine Klebefalle 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

In manchen Tierheimen bekommt man fallen zum ausleihen, frag dort mal, und wenn du das Tier gefangen hast, müsstest du es 50km oder weiter aussetzen

MowoVax
Fragesteller
Eine Falle habe ich auch schon hingestellt, aber auch keinen Erfolg gehabt. ( siehe 123 Jagd Große 116x26x28cm Waschbärfalle Katzenfalle Marderfalle Wetterfeste, robuste Lebendfalle Falle 2 Eingänge für Marder, Katze Lebend Kaninchenfalle Katzenfalle, Marderfallen.