Tier auf Dachboden filmen?

3 Antworten

Es gibt Wildkameras mit Infrarotbeleuchtung (also Nachtsicht) und automatischer Aktivierung durch Bewegungssensorik.

Blackwhite77
Fragesteller

Alles klar... danke für die rasche Antwort.

waldhummel  08.02.2017, 07:01
@Blackwhite77

eine günstige webcam tuts genauso.  platziere ein paar teller mit futter und wasser, da geht das tier garantiert hin ....

asdfjkll  08.02.2017, 18:34
@waldhummel

Eine günstige webcam tut es eben nicht wenn es dunkel ist.

wildcams oder Infrarotcams per funk oder mit kabel. Also solche die man draussen für überwachung braucht. Mit Monitor die günstigsten ab/um 100euro. Wildcams sind etwas günstiger,ab 80euro,du musst aber immer auf den dachboden und auf die wildcam schauen was los war. Und:es kann auch ein Marder sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich tippe auf einen (Stein)marder. Die sind laut, nervig und nicht leicht loszuwerden. Und sie stehen unter Naturschutz. Vermute auf dem Dachboden findest Du entsprechende Häufchen.