Hallo, ich hoffe Deinem Hund geht es besser!

Was hat sich denn ergeben? Bei meinem Kleinen ist es ganz genau so.

Klinikbesuch war teuer, aber umsonst.( Galgenhumor)

Bauchspeicheldrüse hat einen Riesenwert, aber Ultraschall ohne Befund.

Und der Kleine leidet und leidet und leidet.

...zur Antwort

Bei meinem früheren Arbeitgeber, einer Bank, sind mehr als die Hälfte der Lehrlinge Muslime. Sie wollen alle in die Chefetage...

...zur Antwort

Nein, Tricks gibt es nicht. Mir kamen noch nach 20 Jahren Tränen, wenn ich über die Todesumstände meines ersten Hundchens redete.

Was ein wenig hilft, ist, sich ein neues Hundetier anzuschaffen. Aber nicht zu schnell, weil man sonst zu viel vergleicht und da kommt der zweite meist erst mal nicht gut weg, weil er ja ganz anders ist als der Gestorbene.

Mir hat damals ein Buch etwas geholfen: "Wenn Deine Tiere sterben" Machte Hoffnung auf ein Wiedersehen. Ist aber "Glaubenssache".

LG

...zur Antwort

Wenn ich etwas anderes antworten darf:

Mein Hundchen hatte Krebs. Ihm wurden noch 8 Monate Lebenszeit von der Tierklinik nach der Operation prophezeit.

Mithilfe eines Tierhomöopathen wurden daraus über vier Jahre. Fast 5 mal soviel Leben geschenkt! In Hundejahren gerechnet: 28 Jahre!

Dann kam der Krebs doch zurück. Die Tierklinik konnte nicht glauben, dass mein Hundchen noch lebt. Ich wollte der Kleinen aber keine Operation mehr zumuten, deshalb haben wir sie in den Himmel gehen lassen.

Vom "normalen" Tierarzt hatten wir beim ersten mal empfohlen bekommen Chemos machen zu lassen. Hunde würden darunter nicht so leiden wie Menschen.

Das Leid von der ersten und einzigen Chemo hat mich bewogen, sie eher gehen zu lassen, als sie nochmals so quälen zu lassen.

Und dann fand ich die Homöopathie!

Ich hoffe, noch viele Menschen haben das Glück, sie auch zu finden.

LG

...zur Antwort

Nein, das ist vollkommen in Ordnung!!!

Oder glaubst Du alle Matratzen in den Hotels auf der ganzen Welt werden weggeschmissen, nachdem sie benutzt worden sind? Keiner fragt, wer da drin gelegen ist und was er darin getrieben hat.

Es gibt sogar Menschen, die mit anderen ihre Zahbürste oder den Rasierer teilen...

Nimm die Matratze und freue Dich, dass Du Geld gespart hast und einen Gegenstand vor dem Müll gerettet hast.

LG

...zur Antwort

Aus meiner Sicht, etwas älteres Mädchen, ist die gehenseitige Begutachtung ganz normal, und uns in die Gene gelegt.

Sonst wären wir schon ausgestorben...🤭

...zur Antwort

Kannst Du das abends richten? Denn die meisten Menschen sehen Fernsehen. Und das kann man hören, wenn man das Ohr an eine Wand legt und horcht, die mit der Wohnung der VM verbunden ist. Muss nicht nebenan sein.

Ich drücke die Daumen, auch zum Erlernen von Entwütungstechniken. Das kann nämlich mal sonst noch schlimmer ausgehen.

LG

...zur Antwort

Also bei meinem "ersten Mal" waren wir beide noch Jungfrau. Weil wir beide es uns selbst (nicht dem anderen) versprochen hatten erst mit dem Menschen Sex zu entdecken und zu haben, dem wir für immer gehören würden.

Sie war wunderschön, diese Zeit der Entdeckungen. Und ich möchte mit niemandem tauschen, der es anders gemacht hat.

Leider hat das Leben es schliesslich doch nicht zu einem HappyEnd im weissen Kleid kommen lassen.

Der Gedanke an die Umstände treibt mir, mehr als ein halbes Jahrhundert später, immer noch die Tränen in die Augen.

LG

...zur Antwort
Wo fängt die Freiheit an und wo hört sie auf?

Ich habe mich für Gesunde Ernährung, Sport und eine bewusste Geisteshaltung entschieden die mich zu einem Selbstbewussten Menschen gemacht hat. Ich spaziere mit meiner Familie durch einen Park Menschen interessieren sich für mich, weil ich gelernt habe einfach ich selbst zu sein. Mich interessieren keine YouTube Kommentare mehr, ich schaue kein TV weil ich schon lange keinen mehr habe, die Zeitung dient nur noch als Kartoffelschälunterlage. Ich bereite mein essen schon lange bewusst selber zu, ernähre mich nicht mehr von Fastfood und Industrie dreck . Ich habe meine Mitmenschen aufmerksam auf mich gemacht, sie interessieren sich, ich habe etwas worüber ich wirklich reden kann, etwas was mein Leben zu etwas besseren gemacht hat, Erfahrung die ich teilen kann. Ich rede nicht mehr über Politik oder Fußballergebnisse oder sonstigen kram der mich aufregt sondern versprühe gute lauen. Meine Mitmenschen verändern sich zum Positiven. Ich wache auf und schaue auf die Realität. Ich bin übergewichtig, habe 5 Kinder die nur rumschreien, häng den ganzen tag vor dem Pc und dem Smartphone, mein Bewusstsein ist total verkrüppelt. Aber K.I. oder Politik oder sonstige menschen werden das schon für mich regeln. Ich gehe einen Weg und ich muss mich entscheiden. Eine erfundene Geschichte.

Ich habe einen Freund, übergewichtig, ernährt sich nur von Fastfood und Sitz vor dem PC.Redet ständig über Gewaltspiele . Ich habe ihn gefragt ob er Frei ist und ob er Glücklich ist und er hat auf beide fragen ja geantwortet. Und ich frage ob er nicht mal ein Monat radikal etwas verändern möchte. Spaziergänge, Menschlichen Kontakt, weg vom PC. Und er meint das ich ihm nur seine Freiheit wegnehmen möchte. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das das Leben bei einer besseren Qualität viel mehr Freiheiten hat.

Gibt es wirklich nur diese zwei Extreme? Ein Bewusstes Leben und sich gehen lassen? Und wo fängt die Freiheit an wenn ich jemanden die Freiheit nimmt weil man glaub das der jemand mit einer anderen Lebenseinstellung sich besser fühlt und so freier? Womit rechtfertige ich das jemanden seine Freiheit wegnehmen zu wollen, damit er sich besser fühlt. Ist Freiheit letztendlich nur eine Illusion?

...zur Frage

Hallo Wirtschaft. Die Frage ist ja nun eine Weile her. Aber äusserst interessant.

Konntest Du auf die Antworten hin etwas in Deinem Leben zum Positiven wenden?

Ich fühle mich auch gerade an einem Scheideweg.

LG

...zur Antwort

Schau mal bei Onkel Google unter "Samenbomben".

Das möchte ich schon ein paar Jahre in meinem Garten machen.

Man mischt angereicherte, feuchte Erde mit Blumensamen macht Kugeln und wirft die dann auf das entsprechende Areal, wie Deine Wiese.

Mit dieser Methode sollen viel mehr Pflanzen durchkommen, als nur durch Verstreuen.

Erfunden von einem asiatischen Bauern, der so sein Feld bestellte.

LG

...zur Antwort
Nein

Und wenn Du mal schaust, ob nicht irgendwo ein, nicht allzuhübsches Mädchen, genau so träumt und sich sehnt?

Aus meiner Jugendzeit erinnere ich mich, dass die meisten Kerle immer nur hinter den hübschen Weibern herwaren. (War leider eins davon.)

Aber die, die sich auch mit weniger "Inaugenschein" zufrieden gaben, fanden die Mädchen, die sich mühten, gut zu kochen und auch sonst das "Lebensschiff" gut in den Hafen zu bringen.

Diese weniger hübschen Mädchen beneide ich heute.

Und noch ein Spruch aus meiner Jugend, mit viel Wahrheitscharakter: "Jedes Töpfchen find sein Deckelchen"

Aber ohne Suchen (und auch Rückschlägen) findet man nichts. Selbst der 1.80 Meter Lackel, der aussieht wie Tom Cruise. Aber wenn er es Maul aufmacht, kommt nur Blödsinn raus.

Entwickle Deinen Charme, schau, dass Du unterhaltsam bist und werde selbstbewusst. Der Rest kommt von selbst!

...zur Antwort
Nein weil...

Nein, weil ich ganz einfach nicht glaube, was Du geschrieben hast...

...zur Antwort

Am Wiesenkerbel mache ich auch schon Jahrzehnte rum und würde mir mal gerne ein Süppchen kochen.

Allein, der Schierling schaut mir doch zu gleich aus. Da verzichte ich lieber auf Becher und Kerbel.

Ich esse dafür im Frühjahr für mein Leben gerne Löwenzahn.

Ich glaube, Kaninchen auch...

LG

...zur Antwort
Im Grab

So wie es ausschaut, wird die Erde in 20 Jahren (oder sogar viel früher) wegen Regen/Wassermangels und sonstiger Naturkatastrophen nicht mehr bewohnbar sein.

So kann ich jungen Menschen nur viel Glück wünschen und vielleicht die Einsicht dass es so nicht weitergehen kann.

Ändert was, sonst sind Euere Träume unerfüllbar.

...zur Antwort

Also, ich bin eine alte Dame und habe mir vor 3 Jahren einen jungen, aber erwachsenen Hund angeschafft, weil mein vorheriger "in den Himmel musste" (Krankheit).

Zu dieser Zeit lebte auch mein Mann noch.

Nun sind Hundi und ich alleine. Und ich bedauere sehr, dass ich ihn geholt habe. Denn, obwohl er wohl noch nie länger als zwei Stunden alleine war, ist er wohl unglücklich. Ich schaffe es einfach nicht, ihn so zu "bespassen" wie es wohl sein müsste.

Wir gehen zwar 4 mal raus, insges. Ca. 2 Stunden und ich schmuse oft mit ihm, und versuche auch mit ihm zu spielen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass ihm das genügt.

Deshalb: Wie wäre es denn, wenn Sie erstmal einen, älteren Hund vom Tierheim holten, der schon abgeklärt ist und durchs Tierheim ja das Warten gewöhnt ist.

Sie täten da so ein gutes Werk! Und Dankbarkeit wäre Ihnen sicher. Und wenn Sie dann Ihre wenige Zeit mit ihm teilen, haben Sie wohl einen glücklichen Hund.

LG

...zur Antwort

Oh wie gut ich Ihr Problem kenne. Die Situation in meiner Kindheit war die gleiche. Papa versuchte sich damals mit zwischen den Fingern erwärmten, Kerzenwaschsstückchen zu helfen. Die liessen sich so leichter formen, um ins Ohr gesteckt zu werden. Ging ganz ordentlich

Hier ist schon einmal Ohropax geraten worden. Ich nehme es seit 40 Jahren. Da kommt fast kein Geräusch durch.

Alleredings sind die in Watte eingepackten Kugeln wahrscheinlich auch für Sie zu gross.

Deshalb mein Tip: Watte entfernen, einmal durchschneiden und mit einem Finger ziemlich gut in den Gehörgang drücken. Entfernen mit "kleinem" Finger.

Ohropax gibt es in der Apotheke, Drogerie und auch in einem Laden habe ich sie schon gesehen. Apotheke ist aber meistens teuer.

Das Ganze ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Deshalb nicht nach dem ersten Versuch aufgeben.

LG

Nachtrag zu meinem vorigen Kommentar: Hier ist auch von "Ohrstöpseln" die Rede. Die habe ich auch mal probiert, aber die waren nie so anzupassen wie Ohropax und liessen die Geräusche doch grösstenteils durch und/oder sie waren zu hart um auf der Seite zu schlafen.

LG

...zur Antwort

1.

Mein Hundchen hatte Krebs und noch eine Lebenserwartung von 8 Monaten.

Mit Homöopathie wurden daraus 4 Jahre. (28 Hundejahre!)

Selbst die Ärzte der Klinik konnten es nicht fassen.

2.

Ich hatte mir mal ganz doll in den Daumen geschnitten. Ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen, weil Sonntag war. Sollte zurückgerufen werden, welcher Chirurg mich nähen könnte.

Nach einer Stunde Wartens und Wartens und ordentlich Blutverust erinnerte ich mich an ein Homöopathisches Mittel, das ich noch vom Hundchen zuhause hatte. 10 Minuten später hörte die Blutung auf.

Ich rief so ungefähr 2 Stunden später, interessehalber, nochmals beim ÄBD an: Die hatten mich vergessen!

Nun können Sie entscheiden, ob Homöopathie hilft.

Es ist nur das Problem, das richtige Mittel zu finden. Aber das ist in der Schulmedizin auch anders...

...zur Antwort

Also ich könnte ihn nicht erklimmen, auch wenn ich 50 Jahre jüger wäre.

Aber gefallen hätte es mir damals und täte es auch heute.

Es muss ein herrliches Gefühl sein, auf dem "Dach der Welt" zu stehen. Und der wundervolle Ausblick!

Ich nehm es mir mal für mein nächstes Leben vor.😏

...zur Antwort