Habt ihr auch ein vierbeinigen Freund verloren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, du denkst du brauchst das gerade nicht aber ich würde dir empfehlen, dir einen neuen Hund zu holen.

Ich bin bis ich 16(!) war mit einem Berner Sennenhund aufgewachsen. Er war 3 Monate alt als ich geboren wurde, wir sind quasi zusammen groß geworden, haben zusammen die Welt kennengelernt. Er hat sich abends oft zu mir gekuschelt. Als ich alt genug war, habe ich ihm (freiwillig!) immer sein Futter nachgefüllt, bin mit ihm Gassi gegangen und habe mich um ihn gekümmert, so gut ich das in dem jeweiligen Alter konnte. Ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht, er hat seit ich ein Baby war am Fußende meines Betts geschlafen.

Als er gestorben war ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Der Hund, der immer da war, der dich immer begrüßt hat, wenn ich nach Hause kam, der immer an meinem Fußende schlief, war weg. Ich konnte mehrere Wochen nicht schlafen, weil mein Fußende leer war, ich musste um mich davon abzulenken auf dem Sofa im Wintergarten schlafen. Jedes Mal, wenn ich nach Hause gekommen bin, hätte ich heulen können weil mich niemand so fröhlich begrüßt. Meine Eltern hatten sich größte Mühe gegeben, mich irgendwie aufzuheitern, aber es hat nicht geklappt.
Ich glaube so etwas können nur Hundebesitzer nachempfinden.

Meine Eltern hatten dann relativ schnell vorgeschlagen, einen neuen Berner zu holen. Ich war zuerst dagegen, weil ich wusste, dass es nicht das selbe sein würde, habe dann aber zugestimmt. Als „der Neue“ dann da war, hatte ich mich eigentlich sofort mit ihm angefreundet. Ich habe ihn erzogen, gefüttert, Gassi geführt. Ich habe in der Anfangszeit, wo er noch nicht Stubenrein war, neben ihm (teilweise auf dem Boden) geschlafen. Dieser kleine Hund spendet dir so viel Trost und Liebe, das schafft kein Mensch. Auch wenn man das anfangs nicht merkt, der Hund weiß, dass du als er ganz klein war bei ihm warst und bei ihm geschlafen hast. Er weiß, dass du für ihn da bist, ihn fütterst, ihn beschützt. Ein Hund ist dir immer treu. Er hat niemals den ersten ersetzt, aber er ist, wie der andere auch, ein toller, treuer Freund und ein neuer Weggefährte.

Ich weiß, so etwas fällt unglaublich schwer, aber sobald du den neuen Hund in deinem Haus hast, wirst du dich viel besser fühlen, das verspreche ich dir.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carolina144
Fragesteller

Ich danke dir auch! Das war eine süße Geschichte und danke für den Hinweis einen neuen Hund zu hohlen aber wie ich bei einer anderen Antworterin schon gesagt habe kann ich mir keinen Hund holen da es meine Eltern nicht erlauben. Ein Hund macht leider viel Arbeit. Ich hätte eigentlich noch soo gerne einen neuen aber es ist auch toll wenn man einmal irgendwo hinfährt und man muss nicht Aufpassen oder jemand anderer. Nochmal danke :)

Carolina144

Zähne zusammenbeißen, in spätestens einem Monat hast du es durchgestanden und denkst nur noch an die schönen Erinnerungen.

In der Zwischenzeit kannst du Dinge machen die dir Spaß machen und dich ablenken, z. B. ins Kino gehen oder Pizza backen

Hab ich noch nicht, aber bei anderen Mal mitgekriegt:( das tut mir leid für dich! Ich kann leider kein größeren Text schreiben, da ich Grad nicht die Zeit dafür habe aber ich wünsche dir viel Erfolg Darüber hinwegzukommen, es muss sehr schmerzhaft sein und ich denke es bleibt der gleiche Schmerz aber irgendwann wird der Schmerz leichter sein und nicht so doll<3 war bestimmt ein toller Freund / Familienmitglied / Hund:)❤️ Vielleicht ist er ja an einem schönen Ort und spielt Grade mit seinem Lieblingsspielzeug. Versuch dich abzulenken<3 oder trauere, jeder hat seinen eigenen Weg!

Ich habe bisher 3 meiner Katzen verloren, die letzte kurz vor Weihnachten (jeweils im Alter von 15, 16 und 18 Jahren).

Es ist IMMER schwer und man macht sich Vorwürfe, ob man nicht noch hätte mehr tun können (obwohl die Tierarztrechnungen jedes Mal bei etwa 1500,-€ lagen).

Mache Dir bewusst:

Dein Tier hatte ein schönes, erfülltes Leben bei Dir! Jedem Lebewesen ist nur eine bestimmte Zeit auf Erden vorbehalten und diese ist nun abgelaufen. Dein Hund würde nicht wollen, dass Du ewig trauerst, sondern sich wünschen, dass Du ihn in Deinen Gedanken und Deiner Erinnerung so behältst, wie er in seinen besten Zeiten war! Er liebt Dich und weiß, dass Du ihn geliebt hast bzw. immer noch liebst und alleine das ist, was zählt!!!

Du wirst darüber hinwegkommen, auch wenn es dauert. Nimm Dir Zeit, um den Verlust zu verarbeiten!

Übrigens: Auch wenn es Dir momentan vielleicht noch wie ein Verrat vorkommt, aber zeitnah einem neuen Tier ein Zuhause und einen Platz in Deinem Herzen zu schenken, hilft ungemein! Wir haben seit Januar ((also einen Monat nach dem Tod unseres Katers) einem jungen Katzenpärchen aus dem Tierschutz seinen Platz übergeben und diese Entscheidung nicht bereut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind im Hundehimmel und toben ohne Maulkorb und Leine.

____________________________

Meine kleine Lady hat am Anfang die Hölle durch gemacht. Ein Wassereimer

Bild zum Beitrag

Ihre Mama Zuchtdackel Ihr Vater Zucht Cocker Spaniel oder sowas. Dann kam Mama unter einen Panzer. ich hatte nen 20ziger von Oma bekommen. Der Junior der Familie hat es in der Schule erzählt. Ich bin los musste mir einen Ast nehmen. Um sie da raus zu holen. die andern haben 10 min lang die Straße erstarren lassen. 5 Wochen Augen zu.

Das uralte aber ganz liebe Pärchen am Ende der Straße sagt Haferflocken auflösen Nuckel Flasche Die gab es von der Nachbarin. Sie wurde ein Supertreue Nesthockerin. Kam mittags zur Schule abholen.

Sie ist mit etwa 17 erblindet, kam aber super klar, bis der Geruchssinn weg war, aber sie hat mich gehört. Aber 2 Jahre später hat man das Wasser in der Lunge gehört.

Sie zum TA zu bringen UND nicht mitnehmen zu Können weil wir damals nicht wussten ob wir unser Grundstück behielten war die Hölle.

Sie war zu einzigartig um wieder einen zu holen.

 - (Tiere, Katze, Haustiere)