Welche Tricks können eure Hunde?

Sandkorn  08.06.2023, 12:10

Was kann er denn schon?

RubyybuR
Fragesteller

Sie können sitz, Platz, Pfote, Dreh dich, Rolle, Peng, winken, hände hoch, Gib laut, durch die Beine durch und sich dann zwischen den Beinen hinsetzen, männchen, und noch mehr

8 Antworten

Wir machen mit dem Hund Agility. Nicht wettkampfmässig, nur so im Park. Wir haben einmal ein paar Hindernisse gebastelt. In Deutschland waren wir auch in einem Verein.

Unser Sohn hat ihm beigebracht ihm die Socken auszuziehen.

Aus Sicherheitsgründen hat er gelernt nichts zu fressen, was er auf Spaziergängen findet, sondern sich hinzulegen und anzuzeigen. Erst wenn wir es erlauben, frißt er.

Er kann Pilze erschnüffeln. Maronen, Girolles und Boletus.

Naja, und das normale Zeug.

Meine Tante hat die Hunde so erzogen, dass sie zum Beispiel, wenn sie die Finger zu einer Pistole formt und "Peng" sagt, sich die Hunde tot stellen. Oder wenn man sagt: "Wie macht der Papa?" (er mag die Hunde nicht so), dass sie anfangen zu knurren.

Ich finde das ist eigentlich ein guter Zeitvertreib, oder?

Naja Tricks...als unser ältester Hund kann Dinge wie Tische oder Bäume umrunden. Kann auf Kommando bellen.

Sitz und Platz können beide, aber das sind ja weniger Tricks finde ich. Pfote geben können auch beide.

Mein jüngster Hund kann Türen öffen und schließen. Keine Ahnung ob das so ein guter Trick ist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Tricks die deine Hunde können auf größere Distanz aufbauen, einem Hund beibringen einen Sprechbutton zu drücken, da das entsprechende Signal für den anderen Hund drauf sprechen und diesen dass Damm ausführen lassen, während du dich in einem anderen Raum befindest.

Den Hunden beibringen Türen zu schließen, Licht an und auszuschalten, Schubladen zu schließen, ein kleines Auto mit der Nase in eine Garage zu schieben, Dinge in eine Koste zu tragen, jede Pfote einzeln - auch die hinteren- zu heben und dann so zu laufen, Umrundung von Gegenständen, vorwärts und rückwärts, 4 gewinnt beibringen, ....

Meine Hunde können neben dem üblichen Grunsgehorsam

Verlorenen Gegenstände finden und Anzeigen

Verbellen

Über meine Beine springen

Mir auf den Rücken springen

Alle Pfoten geben

Pfoten übertreiben

Seite

Männchen

Etwas auf der Nase Balancieren

Wasserglas auf dem Kopf Balancieren

Leitern steigen

Rückwärts laufen

Verschiedene Targets

Aus einer Reihe von Gegenständen den Mittleren anzeigen

Aus einer Reihe von Gegenständen das größte zeigen

Memory spielen

Aufräumen

Dinge schieben

Dummy Arbeit

Revieren

Sich in verschiedene Richtungen schicken lassen

Knurren

Hinterpfoten an eine Wand stellen

Sich um 180 Grad drehen und so verharren

Pfote auf die Nase legen

Rute ins Maul nehmen

Sich drehen

Sich um mich drehen

......

Mein Jack Russell Terrier kann:

  • Erdmännchen (auf den Hinterpfoten sitzen und die Vorderpfoten sind in der Luft)
  • Gegenstände umrunden
  • Neben mir auf der rechten und linken Seite rückwärts gehen und rückwärts gehen wenn ich vor ihm stehe. Ich arbeite noch an der Distanz bei dieser Übung.
  • Turn around rechts und links
  • Kopf ablegen
  • Slalom durch die Beine
  • Gegenstände aufheben und tragen.
  • Pfote geben in unterschiedlichen Varianten (high five, die Pfote auf meinem Fuß legen.
  • Drehungen mit mir zusammen auf der rechten und linken Seite.
  • Gib Laut
  • Rückwärts einparken
  • Mich rückwärts und vorwärts umrunden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.