Wie bringe ich meinem Hund bei auf Kommando zu springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er aus dem Stand hochspringen soll wie z.b. ein Pferd beim steigen dann hältst du deine Hand mit einem Leckerlie oder einem Spielzeug nach oben aber nur so weit das der Hund noch gut drankommt. Dann führst du ein Komando ein (bei mir ist es ,,hopp"). Wenn der Hund dass dann gut kann belohnst du es nur noch wenn der Hund er kontrolliert macht also nicht so wild einfach hoch hüpft sondern das Gewicht eher auf die Hinterbeine gibt. Wichtig ist auch das der Hund wieder kontrolliert landet das weil das sonst mit der Zeit sehr auf die Gelenke vom Hund gehen kann. Ich hoffe du hast es verstanden und 8ch konnte dir die Frage beantworten

Woher ich das weiß:Hobby

Also meiner einen hab ich erstmal beigebracht das sie Männchen macht, dann hab ich die Belohnung höher gehalten und sie ist gesprungen. Heißt aber nicht das es bei dir funktioniert, meine andere würde das zb nicht machen.;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Ohne Hindernis / Zaun und Grund würde ich es lassen.