Kommando zum suchen?

6 Antworten

Das ist an sich völlig egal. Der Hund muss es assoziieren

RubyybuR
Fragesteller

Wow wie hilfreich...

TheMonkfood  01.07.2023, 15:26
@RubyybuR

Was? Soll ich dir jetzt 1000 mögliche Kommandos nennen? Bist du so fantasielos oder hast du nur keine Ahnung von Hundetraining ??? Traurig, deine Reaktion 🤷🏻‍♂️

RubyybuR
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich habe keine Phantasie. meine Frage war welches Kommando man zum suchen geben kann. Das man auch:,,Krokodil" benutzen könnte ist mir klar und war nicht die Frage. Deine Reaktion ist traurig. Vorallem wie kommst du darauf daß ich keine Ahnung von Hundetraining hätte? Vorallem wenn deine Antwort hilfreich gewesen wäre dann hätte ich wirklich keine Ahnung.

TheMonkfood  02.07.2023, 08:24
@RubyybuR

Dann guck dir die anderen Antworten an. Das bestätigt deinen letzten Satz im Kommentar oder wir anderen haben alle keine Ahnung und du bist allein der König 🤷🏻‍♂️

Viel Spass noch beim Erziehen

RubyybuR
Fragesteller
@TheMonkfood

Haha du bist aber armselig. Niemand hat gesagt das du keine Ahnung hättest. Habe ich nie behauptet denn ich kenne dich nicht und weiß nicht ob du Ahnung hast oder nicht. Und doch unter den anderen Antworten waren hilfreiche Antworten dabei.

Du kannst deinen Hunden jedes X-beliebige Wort geben. Ein Hund von einem Bekannten machte nur Sitz beim Wort Kaktus.

An deiner Stelle würde ich auf Englisch ausweichen oder - falls deine Hunde nur einen speziellen Gegenstand, Tier, Mensch, sonstwas suchen müssen, dieses Wort nehmen. Als Kind sind mir oft die Kaninchen ausgebüxt und ins hohe Feld gehoppelt. Mein Hund wusste sofort als ich im sagte „Hase!“ dass er ins Feld laufen muss und für mich meine Kaninchen finden soll.

Völlig egal. Unsere kennen folgendes:

  • Such und Hilf - Startkommando in der Flächen-/Trümmersuche
  • Go Trail - Start des Trailings
  • Such Such Such - in deiner Nähe liegt etwas auf dem Boden. Finde es.
  • Wo ist "Objekt"? - finde einen bestimmten Gegenstand
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Spür xy

Wo ist xy

Zeig xy

Find xy