Was denkt ihr über das Kommando „Peng!"? Und können eure Hunde dieses Kommando?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja mein Hund kann einiges an Kunststückchen die eigentlich, außer geistiger Beschäftigung, keinen Nutzen haben.

Bei Peng habe ich persönlich angefangen, ihm das Rollen beizubringen. Als er das ganz gut konnte, habe ich ihn nah am Sofa rollen lassen, damit er nur in eine Liegeposition rollen konnte und dann das liegen als neues Kommando eingeführt. Sobald dann das Liegen saß, konnte man ihn aus dem "Platz" ins "Lieg" schicken. Irgendwann einfach das Handzeichen und den Ton dazu und dann klappt das.

MfG Sky

Können alle meine Hunde, finde ich praktisch. Bei meinen Hunden heißt es allerdings "Seite". Finde ich für Röntgen, Ultraschall, Massage, Physio etc. sehr hilfreich.

Gelernt haben sie es über Locken mit Futter.

Gar nichts. Wir haben wenige, er ist sehr pflegeleicht.

Sitz! Bleib stehen! Warte! Hierher! Hierlang! Flitze!

Mehr fällt mir nicht ein. Ein paar klare Worte für daheim halt noch wie: Decke! Körbchen!

Die beherrscht er und für meine Zwecke sind sie ausreichend. Eins haben alle für uns gemeinsam, sie sind notwendig und zweckmäßig.

Peng! brauchen wir einfach nicht.

Was für ein Kommando soll es sein? Soll er schießen? Genauso doof ist "Platz" - der Hund platzt nicht. Da ist "sitz" eher angebracht.

Nein, das habe ich meinen Hunden nicht beigebracht. Ich wüsste auch nicht, wozu ein Hund das können müsste.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die meisten Hundehalter es schaffen würden, ihren Hunden Grundgehorsam und Abrufbarkeit beizubringen.